In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man kann nicht nicht kommunizieren!

Friedrich, 06.02.2023
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Lernunterlagen sind sehr verständlich aufbereitet, ebenso die MC-Tests der einzelnen Abschnitte. Die Studienbetreuung war sehr entgegenkommend und hat Module auch schneller freigeschaltet, wenn ich schon etwas weiter war. Ich habe sämtliche Hausarbeiten (was nicht erforderlich gewesen wäre) zur Korrektur eingereicht und dafür immer wertschätzendes Feedback erhalten. Das hat mich zusätzlich motiviert, was notwendig ist, da man in diesem Fernstudium sehr selbstständig arbeiten und lernen muss. Es hat mir vom Beginn bis zum Ende Spaß gemacht und ich konnte viel Neues lernen! Absolute Empfehlung - auch, wenn man nicht Trainer werden möchte, helfen die Inhalte im alltäglichen Leben weiter.
Die Live-Seminare waren, trotz jeweils drei Stunden Anwesenheit und aktiver Mitarbeit, sehr kurzweilig; der Live-Trainer Rainer Abt ein toller Mensch.
Friedrich
Variante Teilzeit
Geschrieben am 06.02.2023

Alles wie gewohnt super

Katharina, 10.12.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Es ist bereits meine zweite Weiterbildung über diesen Träger und ich bin immer noch voll begeistert. Super Inhalte, super Webinare etc. Die Betreuer melden sich bei Fragen schnellstmöglich zurück. Das einzige, was etwas negativ war, dass die Tutoren, wenn ich eine fachliche Frage hatte, erst recht spät antworten.
Katharina
Geschrieben am 10.12.2022

Viel neuer Input

Christian Kaul, 16.07.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Es hat total Spaß gemacht die Skripte zu lesen. Der Stoff wurde gut vermittelt . In den Online Seminaren war ein guter Vibe unter den Teilnehmern.
Zusammen Aufgaben zu bearbeiten hat besonders Spaß gemacht .

Nach bestehen fühlt man sich gut vorbereitet und man möchte sofort loslegen
Christian Kaul
Geschrieben am 16.07.2022

Flexibel und gut

Carmen, 30.06.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Wer sich selbstständig gut motivieren kann, ist hier genau richtig. Ich habe neben der Arbeit immer mal wieder ein paar Kapitel erarbeitet, recherchiert und die einzelnen Lernkontrollen abgelegt.
Die 4 Termine zu den Webinaren waren gut organisiert und der Austausch und Sichtweisen der anderen Teilnehmer und der Dozenten waren sehr gut.
Was genau in der Abschlussprüfung erwartet wird, muss man sich allerdings zusammensuchen. Darauf wurde leider in den Webinaren nicht eingegangen.
Die Korrekturen der Einsende arbeiten war sehr schnell und das Feedback super.
Vielen Dank an das Team der DeLSt.
Carmen
Geschrieben am 30.06.2022