In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Skripte mit Potenzial, Webinare top

T., 03.04.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Insgesamt war dies eine lehrreiche Weiterbildung.
Die Webinare sind eine gute Ergänzung, die Dozierenden sind freundlich und kompetent, könnten allerdings einen größeren Anteil des Curriculums einnehmen (z. B. um weitere Kommunikationssituationen durch Rollenspiele o. ä. zu vertiefen). Die Skripte sind hinsichtlich der behandelten Inhalte hilfreich, enthalten hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik sowie Struktur allerdings Schwächen.
T.
Variante Teilzeit
Geschrieben am 03.04.2022

Eigene Erfahrungen bestätigt

Andrea, 29.03.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich konnte meine eigenen Erfahrungen bestätigen und habe sehr viel tiefgründiges Wissen dazugelernt. Durch die Flexibilität war das Studium optimal zu verbinden mit meinen beruflichen Alltag. In meiner beruflichen Praxis habe ich enorm an Selbstvertrauen gewonnen, durch das Studium.
Andrea
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 29.03.2022

Kompetente Betreuung, gut strukturierte Inhalte

Oliver, 17.01.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich wurde auf meinem Weg zum Kommunikationstrainer in allen Angelegenheiten optimal vom DeLSt-Team sowie den begleitenden Dozenten betreut und konnte bei Rückfragen jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner erreichen. Die Unterlagen sind gut strukturiert und inhaltlich sinnvoll aufbereitet.
Der Online-Campus könnte optisch und funktional mal wieder aktualisiert werden, erfüllt aber die notwendigen Grundfunktionen.
Oliver
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.01.2022

Top Inhalte! Klasse Betreuung!

Lisa, 13.01.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Super interessante und kompakt formulierte Inhalte! Das, was ich mir erwartet hatte wurde erfüllt! Hatte viel Freude daran und vieles hat mich zum Nachdenken angeregt, inspiriert und ermutigt...

Die Betreuung war telefonisch wie per Mail einwandfrei und Prüfungen wurden sehr schnell korrigiert. Alle Menschen, mit denen ich Kontakt hatte – per Mail oder Telefon – waren sehr freundlich und sind klasse auf mich eingegangen.

Besonders gut finde ich, dass ich mir selbst ganz individuell meinen "Zeitplan" erstellen konnte und so sehr flexibel war.

Die DozentInnen in den Seminaren haben ein sehr angenehmes Arbeitsklima für die Gruppe geschaffen und waren offen für Fragen und Anliegen. Top!

Zu optimieren wäre lediglich noch der Online Campus , die Webseite und evtl. auch das digitale Abfragen der Lehrskripte – das lässt sich vor allem optisch noch viel ansprechender und interaktiver auch im Bezug Grafik und Text gestalten. (Ab und an haben sich textlich, z.B. bei Aufgabenstellungen und auch bei Online-Weiterleitungen, mal Fehler eingeschlichen, die bei nochmaliger Prüfung durch jemanden schnell zu beheben wären.) Was die Methoden-Vielfalt beim Blended Learning angeht, lässt sich sicherlich in Zukunft einiges noch besser umsetzen und abwechslungsreicher gestalten.
Denn: Die inhaltliche Basis ist so super, da wäre es schade, wenn es nicht noch besser digital aufbereitet wird. Der ganze Studiengang könnte aus meiner Sicht noch besser "verkauft" und auch dynamischer umgesetzt werden! (Zum Beispiel auf der Webseite mit Testimonials zu Wort kommen lassen oder auch in den sozialen Medien über die Studiengänge mehr berichten .)

Alles in allem aber eine super positive Erfahrung und ich kann es definitiv weiterempfehlen!!! Danke an das engagierte Team!
Lisa
Variante Teilzeit