Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 28
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 6 von 19

Kann ich sehr empfehlen

Sandra, 24.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
4.0
Ich fühle mich sehr gut betreut und die Lerninhalte sind ausbildungsrelevant. Ich würde es wieder buchen!
Die Materialien sind hochwertig als Print und Pdf verfügbar und die Responsezeiten bei Anfragen sehr kurz. Der Onlinecampus verdient eine bessere Struktur, aber das schreibe ich der Eingewöhnung zu.
Kurzum: sehr positiv!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.08.2021

Flexibilität im Lernprozess

Margit Mühlichen, 24.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
4.5
Durch die Skripten konnte ich ganz frei wählen, wann ich meine Lernzeit wähle. Für meine Belange war das optimal.
Schade finde ich es, das die Bewertungen für die jeweiligen Einsendearbeiten nicht irgendwo auftauchen. Sie sind im eigenen Fortschritt zu sehen, aber nicht relevant für das Bestehende.
Dennoch sind die Arbeiten sehr wichtig für den eigenen Fortschritt.
Bewertung lesen
Margit Mühlichen
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.08.2021

Tolles Lehrinstitut

Susanne, 23.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
4.9
Dies ist bereits mein zweiter Online-Lehrgang und ich bin sehr zufrieden.
Die Betreuung ist super. Alle Fragen werden zügig und freundlich beantwortet.
Das Lernmaterial ist aktuell und gut nachvollziehbar aufgebaut.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden und dies ist sicher nicht mein letztes Seminar.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 23.08.2021

Betreuung / Studienunterlagen

Kerstin, 13.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
3.9
Die Tutorin hat auf zahlreiche interessante zusätzliche Inhalte hingewiesen z.B. Literatur oder Videos. Bei Fragen meinerseits hat sie sich viel Zeit genommen und mir weitergeholfen.
Vielen Dank für diese angenehme Betreuung.

Die Seminarleiterin war sehr erfahren, hat mir gute Anregungen gegeben, war immer für Fragen offen. Es wäre schön, wenn es zusätzliche Online-Seminare geben würde, so dass man noch mehr Themen in der Gruppe und mit einem Profi besprechen kann.

Bei den Studienunterlagen gab es leider keine Ausführungen zum Thema "Gestaltung von Online-Trainings".

In den Unterlagen gab es teilweise Unstimmigkeiten z.B. Frage am Ende eines Kapitels zu einem Thema, zu dem es keine Ausführungen im Skript gab; falsche Durchnummerierungen; Formatierung mancher Texte ungünstig.

Insgesamt habe ich durch die Weiterbildung viel gelernt!
Danke!
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 13.08.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023