Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kommunikationstrainer" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 2 bis 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.140 €¹. Bisher haben 48 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

8 Monate
4 Monate
Hinweise

Dauer:

• 2-8 Monate (individuell anpassbar)
2 Monate
Hinweise

Dauer:

• 2-8 Monate (individuell anpassbar)

Letzte Bewertungen

Eva , 16.04.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Micha , 15.02.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Alexander , 26.04.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Corinna , 15.03.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Friedrich , 06.02.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Master of Arts (M.A.)
Astrologischer Berater
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Didaktisch hervorragend, großartige Mitarbeiter

Susanne, 24.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Viel Lernstoff, der durch einen sehr guten didaktischen Aufbau gekennzeichnet ist. Bei allen Mitarbeiter:innen prompte, freundliche und hilfsbereite Unterstützung und Beratung! Sehr gute Dozentinnen. Aufgrund der digitalen Lehrmethode flexibles Lernen möglich. Keine anstrengenden Reisen. Seminare sehr gut aufgebaut, führten stringent zu den Prüfungen und Abschlussarbeiten. In den Livemeetings online konnte man sich sehr gut mit den Kommilitonen:innen austauschen. Dies war auch über Chats und Foren möglich.
Mich hat meine Weiterbildung weitergebracht! Ich bin sehr dankbar dafür!
Susanne
Geschrieben am 24.08.2021

Zufrieden, aber Homepage etwas mangelhaft

Celine, 24.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich mache zur Zeit die Ausbildung Kommunikationstrainerin und bin seit ein paar Monaten dabei. Ich bin ganz zufrieden, aber finde die Seite (homepage) etwas mangelhaft. Aber alles andere finde ich sehr gut. Zum Beispiel mag ich die Flexibilität und dass ich selbst entscheiden kann, wann ich lernen möchte.
Celine
Geschrieben am 24.08.2021

Meine Ausbildung als Kommunikationstrainerin

Nadine, 02.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ohne Druck an das Ziel zu kommen, eigenständiges Arbeiten, würde ich jederzeit weiterempfehlen. Die Dozenten begleiten dich durch alle Situationen und versuchen dir alles zu erklären falls du etwas nicht verstehst.
Die Lernerfolgskontrollen sind auch ziemlich einfach gestrickt und sehr erfolgsbezogen.
Nadine
Geschrieben am 02.08.2021

Gut strukturiert und auf online ausgerichtet

Bernhard, 02.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Inhalte waren sehr gut strukturiert und die Methoden waren auf das Online-Lernen und -Üben ausgerichtet mit überraschenden Aha-Effekten, wenn man sich voll darauf eingelassen hat. Die Korrekturen der Klausuren und Prüfungen kamen sehr schnell und mit detaillierten Hinweisen. Wenn Wünsche offen sind: ich würde mir noch mehr Seminare mit Praxisteil wünschen. In den Seminaren hat mir auch der Austauisch unter den Studierenden gute Einblicke und Erkenntnisse gebracht, neben den Lerninhalten.
Bernhard
Geschrieben am 02.08.2021