Der Fernlehrgang "Russisch für Fortgeschrittene" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de

sgd
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Russisch für Anfänger (A1)
Laudius

Hervorragende Betreuung, Material zu verbessern

Andreas, 09.06.2013
Russisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)

Die Inhalte des Kurses waren durchaus interessant und abwechslungsreich; die Materialien waren zeitlich aktuell.
Das Studienmaterial war von der Qualität sehr unterschiedlich, je nach Autor der Unterlagen. Die Aufgabenstellungen waren nicht immer klar formuliert, und es gab auch einige Fehler.
Die Betreuung durch die Fernlehrerin war hervorragend - engagiert, sehr zuvorkommend und kompetent; immer bereit, zu helfen. Der Online-Campus wurde während meines Fernstudiums umgestellt, die Funktion war währenddessen, gelinde gesagt, suboptimal. Über mehrere Monate hinweg war der Onlinezugriff instabil oder gar nicht möglich.

Leider gibt es keinen Kurs der zu einem zertifizierten Abschluss (z.B. TRKI) führt.

Andreas
Geschrieben am 09.06.2013