Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Materialwirtschaft mit SAP® ERP" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Susan , 14.12.2018 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Stephanie , 21.11.2018 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Stephanie , 17.05.2018 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Dominik , 17.05.2017 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Mathias , 25.04.2017 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

SAP Anwender FI
karriere tutor GmbH
Zertifikat
SAP Anwender CO
karriere tutor GmbH
Zertifikat
SAP-Anwender SD
karriere tutor GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 7 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Bisher alles in Ordnung

Susan, 14.12.2018
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
4.5
Den SAP-Kurs, der Bestandtteil des ILS-Kurses ist (ca. 8-10 Wochen Bearbeitungszeit), kann ich noch nicht beurteilen. Termine sind mir etwas zu wenig, nur zweimal im Jahr können die Seminare besucht werden.
Zu Beginn des Kurses werden die EDV-Grundlagen wiederholt, was mir persönlich zu einfach ist, da man bei der Frage, wie ein Rechner aufgebaut ist und was Software ist, anfängt. Dafür 3 Monate Bearbeitungszeit zu veranschlagen, kam mir etwas großzügig vor, hängt aber vermutlich bei jedem vom eigenen Wissensstand ab. Ich konnte mir dadurch fünf sehr gute Noten verbuchen, die natürlich positiven Einfluss auf meine Endnote haben werden.
Die Betreuung läuft bisher ohnen Probleme.
Für mich besonders interessant war die Möglichkeit, bestimmte Inhalte zu wiederholen (BWL und Materialwirtschaft und Angebotserstellung, wichtige Grundlagen Materialwirtschaft, Buchführung Materialwirtschaft). Die Hefte sind gut aufgebaut.
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Susan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2018

Hier macht Lernen Spaß

Stephanie, 21.11.2018
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
4.5
Bei ils habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Dozenten waren stets freundlich und die Einsendeaufgaben wurden schnell und fair bewertet. Auch der administrative Bereich rund um Studienfragen war stets freundlich und schnell in der Beantwortung meiner Fragen. Die Studieninhalte waren umfangreich und gut erklärt.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.11.2018

Ich bin rundum zufrieden

Stephanie, 17.05.2018
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
4.6
Meine Erfahrung mit meinem ersten Fernstudium sind absolut positiv. Die administrative Betreuung ist sehr gut. Auf alle Fragen habe ich umgehend eine freundliche und kompetente Antwort bekommen. Meine Arbeiten wurden sehr schnell und fair korrigiert. Fast jeder Fachlehrer hat sich sehr freundlich und ausführlich vorgestellt.

Ich bin rundum zufrieden und schaue schon nach dem nächsten Kurs, wenn ich meinen jetzigen abgeschlossen habe.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2018

Nach wie vor keine negativen Anmerkungen

Dominik, 17.05.2017
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
5.0
Ich kann nach meiner letzten Bewertung nachwievor nichts negatives sagen. Ich kann ein Fernstudium jedem Vollzeit Beschäftigtem nur empfehlen, da man sich die Zeit wunderbar einteilen kann wie man will. Das Preis-Leistungs verhältnis ist völlig im Rahmen.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2017

Ein gelungener Kurs

Mathias, 25.04.2017
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
4.2
Mit diesem Kurs wollte ich mal sehen wie ein Fernuntericht abläuft und wie bereit ich bin selbst in Eigenverantwortung zu lernen.

Die Einsendeaufgaben sind bisher immer flott beantwortet worden, ebenso die Fachfragen. Kurs richtest sich am besten an kaufmännische Berufe.
Bewertung lesen
Mathias
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.04.2017

Absolute Weiterempfehlung!

Dominik, 21.04.2017
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
5.0
Über das Institut selbst kann ich bisher nur gutes berichten und es jedem empfehlen der ein Fernstudium beginnen möchte. Die Kontaktaufnahme läuft problemlos und es wird einem sofort weitergeholfen. Bei Fragen wird es sehr gut erläutert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut im leistbaren Rahmen. Das Internetportal "Online Studienzentrum" ist sehr ausführlich ausgebaut und selbsterklärend dargestellt. Die Webinare an denen man teilnehmen kann werden durch proffessionelle Mitarbeiter der ILS durchgeführt. Was mir persönlich an einem Webinar, an dem ich teilgenommen habe, persönlich gefallen hat ist, dass es fachlich gut und verständlich erklärt wurde aber auch nicht, wie man es noch aus der Schule kennt, trocken runtergebet wurde. Also hier großes Lob an die Mitarbeiter. Die Lehrgangsunterlagen selbst kamen sehr schnell auf dem Postweg an. Die Hefte die ich bis jetzt bearbeitet habe sind sehr umfangreich und verständlich beschrieben und durch die Selbstkontrollen zu den jeweiligen Themen kann man das erlernte gut vertiefen und einprägen. Damit sind die Einsendeaufgaben meißt problemlos zu lösen. Die Antworten/Benotung der Einsendeaufgaben kommen sehr zügig bearbeitet/benotet zurück.

Alles in allem kann ich abschließend sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben finde und es keine Fehlentscheidung war ein Fernstudium über das Institut ILS in Anspruch zu nehmen. Macht weiter so. Ich persönlich werde mit Sicherheit nach Abschluss meines Studiums weitere Weiterbildungsmaßnahmen in Anspruch nehmen.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.04.2017

Schnelle und unkomplizierte Anmeldung und Bearbeitung

Diana, 09.12.2015
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Bericht archiviert
Kompetenz der Lehrkräfte in Ordnung, Organisation der Hilfsmittel im Seminar Verbesserungswürdig.
Studienmaterial ausreichend.
Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgt sehr schnell, kurze Wartezeit.
Kontakt zu Dozenten ubd Tutoren einfach und gut.
Im Allgemeinen ist ILS gut aufgestellt.
Bewertung lesen
Diana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.12.2015