Bisher alles in Ordnung

Susan
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Bericht archiviert

Den SAP-Kurs, der Bestandtteil des ILS-Kurses ist (ca. 8-10 Wochen Bearbeitungszeit), kann ich noch nicht beurteilen. Termine sind mir etwas zu wenig, nur zweimal im Jahr können die Seminare besucht werden.
Zu Beginn des Kurses werden die EDV-Grundlagen wiederholt, was mir persönlich zu einfach ist, da man bei der Frage, wie ein Rechner aufgebaut ist und was Software ist, anfängt. Dafür 3 Monate Bearbeitungszeit zu veranschlagen, kam mir etwas großzügig vor, hängt aber vermutlich bei jedem vom eigenen Wissensstand ab. Ich konnte mir dadurch fünf sehr gute Noten verbuchen, die natürlich positiven Einfluss auf meine Endnote haben werden.
Die Betreuung läuft bisher ohnen Probleme.
Für mich besonders interessant war die Möglichkeit, bestimmte Inhalte zu wiederholen (BWL und Materialwirtschaft und Angebotserstellung, wichtige Grundlagen Materialwirtschaft, Buchführung Materialwirtschaft). Die Hefte sind gut aufgebaut.
Ich bin bisher sehr zufrieden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Betreuung, Begleitinformationen zur Materialwirtschaft
  • EDV-Einführung (nur für absolute EDV-Anfänger hilfreich)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Susan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2018
Veröffentlicht am 17.12.2018
Susan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.12.2018
Veröffentlicht am 17.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Günter , 24.08.2022 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Stephanie , 21.11.2018 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Stephanie , 17.05.2018 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Dominik , 17.05.2017 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Mathias , 25.04.2017 - Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)