Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Materialwirtschaft mit SAP® ERP" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
SAP Fernstudium

Die Softwares von SAP kommen in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie im Öffentlichen Dienst in der Buchhaltung, dem Einkauf, der Personalwirtschaft oder dem Vertrieb zum Einsatz. Das deutsche Unternehmen SAP ist weltweit Marktführer für betriebswirtschaftliche Softwares und in Unternehmen kaum noch wegzudenken.

Sie möchten sich das nötige Know-how aneignen, um die verschiedenen SAP-Softwares zu bedienen? Und das am liebsten zeitlich flexibel und ortsunabhängig, damit Sie weiterhin Ihrem aktuellen Beruf nachgehen können? Dann ist das SAP Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

Materialwirtschaft mit SAP®ERP
Fernakademie für Erwachsenenbildung
SAP®-Einkäufer
SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung
SAP®-Finanzbuchhalter

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Weiterbildung für Beschäftigte

Günter, 24.08.2022
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Es hat mir sehr gut gefallen zu lernen wenn es mir passt. Ich könnte meinen Lehrplan meinen Bedürfnissen anpassen sowohl im Arbeitsleben als auch in privaten Bereich.
Die Einsendeaufgaben waren verständlich und bauten gut auf dem vorangegangen Studienmaterial auf.
Günter
Geschrieben am 24.08.2022

Bisher alles in Ordnung

Susan, 14.12.2018
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Den SAP-Kurs, der Bestandtteil des ILS-Kurses ist (ca. 8-10 Wochen Bearbeitungszeit), kann ich noch nicht beurteilen. Termine sind mir etwas zu wenig, nur zweimal im Jahr können die Seminare besucht werden.
Zu Beginn des Kurses werden die EDV-Grundlagen wiederholt, was mir persönlich zu einfach ist, da man bei der Frage, wie ein Rechner aufgebaut ist und was Software ist, anfängt. Dafür 3 Monate Bearbeitungszeit zu veranschlagen, kam mir etwas großzügig vor, hängt aber vermutlich bei jedem vom eigenen Wissensstand ab. Ich konnte mir dadurch fünf sehr gute Noten verbuchen, die natürlich positiven Einfluss auf meine Endnote haben werden.
Die Betreuung läuft bisher ohnen Probleme.
Für mich besonders interessant war die Möglichkeit, bestimmte Inhalte zu wiederholen (BWL und Materialwirtschaft und Angebotserstellung, wichtige Grundlagen Materialwirtschaft, Buchführung Materialwirtschaft). Die Hefte sind gut aufgebaut.
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Susan
Geschrieben am 14.12.2018

Hier macht Lernen Spaß

Stephanie, 21.11.2018
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Bei ils habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Dozenten waren stets freundlich und die Einsendeaufgaben wurden schnell und fair bewertet. Auch der administrative Bereich rund um Studienfragen war stets freundlich und schnell in der Beantwortung meiner Fragen. Die Studieninhalte waren umfangreich und gut erklärt.
Stephanie
Geschrieben am 21.11.2018

Ich bin rundum zufrieden

Stephanie, 17.05.2018
Materialwirtschaft mit SAP® ERP (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit meinem ersten Fernstudium sind absolut positiv. Die administrative Betreuung ist sehr gut. Auf alle Fragen habe ich umgehend eine freundliche und kompetente Antwort bekommen. Meine Arbeiten wurden sehr schnell und fair korrigiert. Fast jeder Fachlehrer hat sich sehr freundlich und ausführlich vorgestellt.

Ich bin rundum zufrieden und schaue schon nach dem nächsten Kurs, wenn ich meinen jetzigen abgeschlossen habe.
Stephanie
Geschrieben am 17.05.2018