Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "SAP Anwender CO" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.722 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Dauer
2 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.722 €
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.karrieretutor.de

Letzte Bewertungen

Udo , 10.04.2019 - SAP Anwender CO (Zertifikat)
Klaudia , 18.02.2019 - SAP Anwender CO (Zertifikat)
Stefan , 29.01.2019 - SAP Anwender CO (Zertifikat)
Nadine , 28.01.2019 - SAP Anwender CO (Zertifikat)
Lars , 31.10.2018 - SAP Anwender CO (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Finanzbuchhaltung mit SAP® ERP
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
SAP Anwender MM
karriere tutor GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 1
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Eine wirklich kompetente Dozentin

Udo, 10.04.2019
SAP Anwender CO (Zertifikat)
4.1

Unsere Dozentin stand sehr gut im Stoff und konnte promt und zielsicher auf Fragen antworten, am System demonstrieren und war mit anschaulichen Beispielen hilfreich zur Erklärung unklarer Zusammenhänge. Danke!

Von Nachteil ist die nicht sehr flexible Unterstützung mit dem SAP-Übungssystem (Wechsel je Lehrgangsabschnitt mit Verlust aller Eingaben) - wenigstens die Handbücher waren den ganzen Lehrgang über verfügbar bis zur Prüfungsvorbereitung.

Der technische Support funktionierte und war sehr freundlich.

Bewertung lesen
Udo
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.04.2019

Hohe Flexibilität durch freie Zeiteinteilung

Klaudia, 18.02.2019
SAP Anwender CO (Zertifikat)
4.4
Durch die freie Zeiteinteilung beim Lernen konnte der Tagesablauf individuell gestaltet werden. Der Kontakt zu dem Dozenten war in den Live-Tutorien und durch E-Mail-Schriftwechsel stets vorhanden. Der Dozent überzeugte durch Fachwissen und war für Fragen und Anregungen offen. Das Schulungsmaterial war sehr umfangreich, es wurde jedoch in den Veranstaltungen auf Schwerpunkte hingewiesen. Ich würde diese Art der Weiterbildung wieder wählen.
Bewertung lesen
Klaudia
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.02.2019

Gute Vorbereitung mit viel Lernmaterial

Stefan, 29.01.2019
SAP Anwender CO (Zertifikat)
4.5
Der Kurs bietet eine gute Vorbereitung und viel Übungsmaterial für die Zertifizierung aber auch Gelegenheit, Nützliches für die Anwendung zu lernen. Die Kursatmosphäre ist sehr angenehm (wozu man selbst beitragen kann) und man bekommt bei Bedarf ausreichend Hilfestellung. Verbesserungsfähig sind die von SAP erhältlichen Materialien und die Zertifizierung selbst ist nicht sehr praxisorientiert (was sie allerdings nicht schwerer macht).
Bewertung lesen
Stefan
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.01.2019

Sehr gute Erfahrung

Nadine, 28.01.2019
SAP Anwender CO (Zertifikat)
4.4
Fernstudien sind ja immer so eine Sache, denn die Tutoren(Dozenten) sind oft nicht erreichbar. Die Erfahrung konnte ich hier nicht machen. Hier bekam man auch am Wochenende Antworten auf dringende Fragen um weiter lernen zu können. Das zusätzliche Lernmaterial von den Dozenten war super für die Vorbereitung zur Prüfung.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.01.2019

Die Tutoren...

Lars, 31.10.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
4.5
.. Sind klasse. Wenn sie SAP und zudem auch den fachlichen Kontext verstehen, nebenbei auch noch persönlich gemeint werden wollen, hier gehts lang: karierretutor.
Das nennt man wohl einen glücklichen Zufall, dass ich über die gestolpert bin, der Arbeitsmarkt wird sich freuen!
Hier noch mal einen persönlichen Dank an meinen Tutor (der, mit dem Ding am rechten Fleck :-).
Bewertung lesen
Lars
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.10.2018

Gute Erfahrung

Vanja, 18.10.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
5.0
Tutoren sind sehr unterstützend und kommunikativ, auch außerhalb der Tutorien.
Allerdings wäre digitales Studienmarterial zu begrüßen, PDFs o. Ähnlich , 3 riesige Ordner mit jeweils zig-hunderte von Seiten ist einfach zu viel. Mit PDF - Dateien könnte man immer und überall lernen auf dem Tablet , das mitgeliefert wird. So hatte ich keine Gelegenheit, es ausreichend zu nutzen.
Bewertung lesen
Vanja
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.10.2018

Die wichtigsten Inhalte gut vermittelt

Peter-David, 16.10.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
4.8
Sehr engagierter und kompetenter Tutor vermittelt die wichtigsten Inhalte sehr kurzweilig. Er schafft es komplexe Vorgänge anschaulich zu erklären.
Die Lernunterlagen sollten weiterhin auch in Papierform zur Verfügung gestellte werden. Es ist sehr viel einfacher Notizen, Textmarker in Papierform zu machen.
Bewertung lesen
Peter-David
Alter 56-60
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.10.2018

Super Online Fernstudium

Nadege, 18.09.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
4.3
Ich habe eine gute Erfahrung bei Karrieretutor gemacht, da ich zuvor noch nie mit Fernstudium in beruhung gekommen war. Ich fand, dass die Lehrkräfte kompetent waren und die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen angemessen waren. Die Korrektur und Besprechung der einzelnen Einsendeaufagben hat immer in der grossen Gruppe stattgefunden, sodass die Kursteilnehmer voneinander lernen konnten. Ausserdem gab es dazu noch online Lösungen. Dozenten und Tutoren waren sowohl per Telefon als auch per Mail leicht zu erreichen. Die Beratung und Services des Instituts fand ich super.
Bewertung lesen
Nadege
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.09.2018

Sehr zu empfehlen

Denise, 04.09.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
4.6
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Man wird bei karrieretutor sehr gut betreut. Man muss halt bereit sein selbst etwas lernen zu wollen. Auch die Vorbereitungen für die Prüfungen sind sehr gut und vor allem sehr hilfreich. Auch ist es sehr flexibel gestaltet und man kann als Mutter Teilzeit wählen.  
Bewertung lesen
Denise
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.09.2018

Gemischte Erfahrungen, aber erfolgreicher Abschluss

Frank, 15.08.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
4.1
Vorbereitung und Beginn des Seminars waren unproblematisch,trotz der Kurzfristigkeit. Struktur des Lehrgangs war zunächst etwas verwirrend, aber auch bedingt durch meinen Urlaub. Betreuung während des Seminars kann etwas individueller und kommunikativer sein, ist recht unpersönlich. Technischer Support war sehr gut.
Seminare waren sehr gut und der Tutor ging auch auf individuelle Probleme ein, was letztendlich auch zu dem guten Abschluss geführt haben.
Bitte email-Kommunikation verbessern, teilweise keine Antwort vom Tutor bekommen.
Bewertung lesen
Frank
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.08.2018