Interessanter Kurs, verbesserungswürdige Dozentin

SAP Anwender FI (Zertifikat)
2.5

Der Kurs an sich war sehr interessant und auch anspruchsvoll.
Das Studienmaterial ist zu Beginn viel zu undurchsichtig; vor allem, wenn man einsteigt und nicht den ersten Kurs belegt, sondern mittendrin startet.
Zur Halbzeit bekam ich dann einen Stundenplan, der meine angesetzte Studienzeit um über 2 Wochen überschritt.
Ich habe mehrfach versucht über die Dozentin oder die Lehrgangsbetreuung einen angepassten Plan zu bekommen. Meine E-Mails wurden konsequent ignoriert; von da an, war ich auf mich alleine gestellt. Ich wüsste frühestens Sonntags abends oder Montags morgens, mit welchem Kurs ich in der Folgewoche starten sollte. Deutlich zu spät.
Ansonsten ist die Materialmenge in der vorgegeben Zeit gut zu schaffen, so dass man den Kurs erfolgreich absolvieren kann.

Nina
Geschrieben am 12.07.2018

Kommentar des Instituts

Guten Tag Nina,

vielen Dank für positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie den Kurs interessant als auch anspruchsvoll gefunden haben.

Es tut uns natürlich leid, dass Sie mit unserem Studienmaterial noch nicht vollständig zufrieden waren. Natürlich sind wir auch bemüht, unsere Lernmaterialien stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln. Seit Kurzem arbeiten wir vor allem verstärkt daran, die SAP Inhalte zu digitalisieren und visuell in Form von Videos aufzubereiten. Das betrifft nicht nur die Übungen, sondern auch die Theorieinhalte, die in Form von Erklärungen bzw. Leitfäden von uns erstellt werden, damit diese noch verständlicher für unsere Teilnehmer werden.

Zusätzlich arbeiten wir daran, dass unsere Teilnehmer alle Skripte nicht mehr in Papierform bekommen. Zukünftig erhalten alle unsere Kursteilnehmer kostenlos ein Tablet, um auf alle Lerninhalte digital zugreifen zu können.

Es tut uns natürlich leid, dass Sie Ihre Studienzeit sich um 2 Wochen überschritt und Sie zeitweise keine Antwort von unserer Dozentin bzw. Lehrgangsbetreuung erhalten haben. Für diese Verzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt einen Dozentenwechsel, sodass wir zeitweise einen Engpass mit unseren Kapazitäten hatten. Wir werden hier auf jeden Fall versuchen unsere Prozesse anzupassen, um zukünftig hier noch flexibler reagieren zu können.

Wir sind froh, dass Sie trotz dieser Schwierigkeiten noch einen erfolgreichen Abschluss ablegen konnten. Dazu möchten wir Ihnen herzlich gratulieren.

Weiterhin wünschen wir Ihnen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße Ihr Team von karriere tutor®
Nina
Geschrieben am 12.07.2018

Klaudia , 18.02.2019 - SAP Anwender FI (Zertifikat)
Lars , 24.10.2018 - SAP Anwender FI (Zertifikat)
Peter-David , 03.10.2018 - SAP Anwender FI (Zertifikat)
Daniel , 19.09.2018 - SAP Anwender FI (Zertifikat)
Alina , 07.09.2018 - SAP Anwender FI (Zertifikat)