Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "SAP-Anwenderwissen Buchhaltung" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
5 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Melanie , 23.11.2018 - SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Kim , 12.11.2018 - SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Anonym , 28.12.2017 - SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Natascha , 17.05.2017 - SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Claudia , 17.05.2017 - SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

SAP Anwender MM
karriere tutor GmbH
Zertifikat
SAP Anwender Vertrieb
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Materialwirtschaft mit SAP®ERP
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 16 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Sehr positive Beschreibungen

Melanie, 23.11.2018
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
4.6
Das Lernmaterial ist hervorragend und einfach zu versehen. die Lernvideos sind eine tolle Hilfe. Durch die Step by Step Beschreibung und das Hintergrundwissen, was einen an die Hand gelegt wird, ist es sehr gut zu verstehen und im Lernsystem umzusetzen. Sehr klasse sind die Komfortablen hilfen, die die SGD mitgibt.

Kann es nur jedem empfehlen. 
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.11.2018

Klasse Fernstudium !!!

Kim, 12.11.2018
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
4.9
Meine Erfahrungen über die SGD sind einfach klasse!! Ich kann diesen Anbieter nur weiterempfehlen... Sollte ich irgendwann noch einmal ein Fernstudium beginnen, dann definitiv über die SGD! Egal welche Fragen man hatte, ob an den Fernlehrer oder die Seminarabteilung,es wurde immer innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Selbst beim Seminar wird an alles gedacht, man bekommt eine riesige Liste mit Hotels.. Auch die Studienhefte sind wirklich toll aufgebaut und leicht verständlich!!!
Bewertung lesen
Kim
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2018

Das beste Fernstudium ever!

Anonym, 28.12.2017
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
4.5
Ich bin ganz zufrieden gewesen. Nur das ich nicht an der Prüfung teilnehmen konnte, weil ich ein Tag vor der Prüfung umgekippt bin und mir leider keiner der anderen Studienteilnehmer geholfen hatte. Aber sonst fand ich das Studium inhaltlich sehr gut. Auch wenn ich gern noch ein 5 Studienheft gehabt hätte. Und ich konnte bisher die Prüfung nicht nachholen, weil diese mich in Köln 250 € ohne intensive Prüfungsvorbereitung kostet. Und mit intensiver Vorbereitung (5 Tage) würden mich 750 euro bei der gfn kosten. Und ich habe derzeit nicht mal die Aussicht auf ein Bildungsgutschein. Wenn ich jemals wieder ein fernstudium machen sollte, dann sollte die SGD expandieren und zwar nach Köln. Dennoch mal vereisen? Lieber nicht. Wenn ich die Übernachtungsgelegenheit auch noch bewerten müsste, die würde nicht gut abschneiden. Ich war mit den anderen dingen zufrieden, die Korrektur der Einsendeaufgaben war reichlich flott. Und ich konnte mich nicht beklagen was der Kontakt zu Dozenten und Tutoren anging. Ich war auch sehr zufrieden mit der Beratung und dem Service des Instituts. Und die Studienmaterialien waren zum größten Teil aktuell, denn es gibt im SAP System keine integrierte Bibliothek mehr auf dessen wissen man zugreifen kann, man wird stattdessen ins Internet verlinkt. Und in den Studienheften steht noch was über die integrierte Bibliothek. Ende!
Bewertung lesen
Anonym
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.12.2017

Mein SAP Fernstudium

Natascha, 17.05.2017
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
4.5
Leider konnte ich nicht an der Prüfung teilnehmen, aus persönlichen Gründen! Mir lies man die Wahl ob ich die Prüfung mitmache oder nicht, das fand ich sehr toll. Das Studium mit den Studienheften war sehr gut und lehrreich. Hätte gern ein 5. Studienheft gehabt das passend zum Seminar ist. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war immer sehr gut. Nur konnte man bei dem SAP Trainingsmodul über die Remotedesktopverbindung oder wie man das nennen mag, die SAP Bibliothek nicht benutzen. Sonst war ich mit allem zufrieden, nur hätte die Prüfungsvorbereitung noch intensiver sein können und das Vor Ort wo die Teilnehmer leben. Ich finde die SGD könnte ruhig expandieren zu anderen Städten und Hochschulen bei Köln oder Brühl oder Essen oder so! Und zwar in der Nähe der Wohnort, damit man nicht woanders schlafen muss. So, im ganzen hat mir das Fernstudium gefallen. Aber ich glaube nicht das ich jemals wieder eins machen werde. Denn ich kann nicht an anderen Orten schlafen. Ich mag solche Lernhefte sehr, und blättere heutzutage noch darin. Und hoffe das ich die Prüfung noch in Köln nachholen kann.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Tolle Betreuung, sehr gutes Lernmaterial

Claudia, 17.05.2017
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
4.9
Vielen Dank an meine Betreuer von der SGD und SAP, die es mir ermöglicht haben mit soviel Freude und Leichtigkeit an mein Ziel als "Zertifizierte SAP Finanzbuchhalterin" zu kommen!!

Das Lernmaterial war für mich sehr gut geeignet. Gut verständlich aufgebaut, praxisnah. Es gibt eine virtuelle Firma. Sämtliche Transaktionen konnten ausprobiert werden. Zu jedem Kapitel in den Lernunterlagen gab es innerhalb der Kapitel und nach jedem Kapitel abschließend Prüfungsfragen, bei denen man feststellen konnte, ob der Stoff gelernt wurde, oder ob eine Wiederholung des Kapitels sinnvoll ist.
Das Online Login fand ich etwas umständlich, wenn man sich aber bis zum SAP Login durchgekämpft hatte , konnte man sämtliche Transaktionen durch arbeiten.
Die Seminare waren sehr hilfreich und informativ. Es wurde der gesamte Lernstoff in Form von Fragen und Antworten nochmals durchgearbeitet. Die Antworten wurden korrigiert und besprochen, so dass keine falschen Antworten im Raum stehen blieben.
Die Betreuung am Online Campus war jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Sehr nett! Einsendeaufgaben und Lösungen wurden umgehend korrigiert und zurück gegeben. Jederzeit konnten Fragen gestellt werden. Die Antworten kamen immer prompt und ausführlich.
Ich habe gerne mein Studium bei der SGD gemacht. Es hat mir viel Freude gemacht und auf diese Weise ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Vielen Dank an alle, die von SAP und SGD daran beteiligt waren!! :-))

Jederzeit wieder:-))
Bewertung lesen
Claudia
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Materialien und Einsendeaufgaben

Mario, 31.12.2016
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
3.6
Kompetente und zielgerichtete telefonische Erstberatung. Über die schnelle Versand von Studienmaterialen habe ich mich gefreut.
Die Studienhefte sind verständlich, gut strukturiert und verfügen über viele Abbildungen. All das ist bei solch einem Lehrgang wichtig.

Beim Oline-Campus fand ich am Anfang die zwei getrennte Formulare (für Fragen und Einsendeaufgaben) verwirrend.
Bewertung lesen
Mario
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 31.12.2016

Sehr gut aufgebauter SAP-Lehrgang (Modul FI)

Liane, 31.12.2016
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
4.8
- Studienmaterialien sehr gut logisch und anschaulich aufgebaut (zum Teil könnten die Hefte allerdings aktualisiert werden), sehr gut sind auch die mitgelieferten DVD, in der Buchungsvorgänge gut nachvollzogen werden können.
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer zügig, ebenso wurden Fragen vom Tutor sehr zeitnah beantwortet (immer innerhalb eines Tages).
- Fragen an die SGD wurden immer sehr zügig vom Betreuer beantwortet.
- Die Seminare waren immer 100 % darauf ausgerichtet, dass der Studienteilnehmer die SAP Prüfung besteht. Bei den Seminaren sollte man daher nicht die Erwartung haben, dass man hier SAP lernt, das sollte jeder vorher für sich getan haben. Hier geht es einzig und alleine darum das SAP Zertifikat zu bestehen.
Bewertung lesen
Liane
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.12.2016

Meine Erfahrungen zum Studium

Natascha, 30.12.2016
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
5.0
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht bisher! Und war auch mit dem Studienmaterial sehr zufrieden sowie mit der dauer der Korrektur der Einsendeaufgaben. Der Dozent hat mir immer gut weitergeholfen. Und hoffe das ich ende Januar meine Prüfung bestehen tue! Der Tutor ist auch sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2016

SGD ist und wirkt sehr professionell

Felix, 17.12.2015
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war positiv überrascht, als ich die Unterlagen bekam. Zuerst kam die Bestätigung der Anmeldung sehr schnell und in wenigen Tagen waren die Unterlagen auch zu Hause. Besonders gefiel mir die gute Struktur der Dokumentation und inhaltlich die hervorragende Beschreibung.
Bewertung lesen
Felix
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.12.2015

Die Erfahrungen überhaupt

Natascha, 11.12.2015
SAP-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin bisher mit allem zufrieden! Denn ich bin ja noch mittendrin am studieren. Nur könnten die Einsedeaufgaben einen Tick leichter sein ab dem 3. Studienheft. Und die Korrektur der bisherigen Einsendeaufgaben ging auch flott. Bekomme recht schnell eine Antwort von den Tutoren und den Dozenten wenn ich ein Anliegen habe! Was mir aber nicht gefällt, ich kann meine Prüfung nicht in Köln machen. Muss im August 2016 leider dafür nach Darmstadt bei Pfungstadt fahren. Sonst bin ich mit allem zufrieden.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.12.2015