Mein SAP Fernstudium

SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)

Leider konnte ich nicht an der Prüfung teilnehmen, aus persönlichen Gründen! Mir lies man die Wahl ob ich die Prüfung mitmache oder nicht, das fand ich sehr toll. Das Studium mit den Studienheften war sehr gut und lehrreich. Hätte gern ein 5. Studienheft gehabt das passend zum Seminar ist. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war immer sehr gut. Nur konnte man bei dem SAP Trainingsmodul über die Remotedesktopverbindung oder wie man das nennen mag, die SAP Bibliothek nicht benutzen. Sonst war ich mit allem zufrieden, nur hätte die Prüfungsvorbereitung noch intensiver sein können und das Vor Ort wo die Teilnehmer leben. Ich finde die SGD könnte ruhig expandieren zu anderen Städten und Hochschulen bei Köln oder Brühl oder Essen oder so! Und zwar in der Nähe der Wohnort, damit man nicht woanders schlafen muss. So, im ganzen hat mir das Fernstudium gefallen. Aber ich glaube nicht das ich jemals wieder eins machen werde. Denn ich kann nicht an anderen Orten schlafen. Ich mag solche Lernhefte sehr, und blättere heutzutage noch darin. Und hoffe das ich die Prüfung noch in Köln nachholen kann.

• Guter Kontakt zu den Dozenten, freie Einteilung, gute Studieninhalte
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017

Marieke , 20.06.2021 - SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Melanie , 23.11.2018 - SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Kim , 12.11.2018 - SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Anonym , 28.12.2017 - SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Claudia , 17.05.2017 - SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)