In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein SAP Fernstudium

Natascha, 17.05.2017
SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Leider konnte ich nicht an der Prüfung teilnehmen, aus persönlichen Gründen! Mir lies man die Wahl ob ich die Prüfung mitmache oder nicht, das fand ich sehr toll. Das Studium mit den Studienheften war sehr gut und lehrreich. Hätte gern ein 5. Studienheft gehabt das passend zum Seminar ist. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war immer sehr gut. Nur konnte man bei dem SAP Trainingsmodul über die Remotedesktopverbindung oder wie man das nennen mag, die SAP Bibliothek nicht benutzen. Sonst war ich mit allem zufrieden, nur hätte die Prüfungsvorbereitung noch intensiver sein können und das Vor Ort wo die Teilnehmer leben. Ich finde die SGD könnte ruhig expandieren zu anderen Städten und Hochschulen bei Köln oder Brühl oder Essen oder so! Und zwar in der Nähe der Wohnort, damit man nicht woanders schlafen muss. So, im ganzen hat mir das Fernstudium gefallen. Aber ich glaube nicht das ich jemals wieder eins machen werde. Denn ich kann nicht an anderen Orten schlafen. Ich mag solche Lernhefte sehr, und blättere heutzutage noch darin. Und hoffe das ich die Prüfung noch in Köln nachholen kann.
Natascha
Geschrieben am 17.05.2017

Tolle Betreuung, sehr gutes Lernmaterial

Claudia, 17.05.2017
SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Vielen Dank an meine Betreuer von der SGD und SAP, die es mir ermöglicht haben mit soviel Freude und Leichtigkeit an mein Ziel als "Zertifizierte SAP Finanzbuchhalterin" zu kommen!!

Das Lernmaterial war für mich sehr gut geeignet. Gut verständlich aufgebaut, praxisnah. Es gibt eine virtuelle Firma. Sämtliche Transaktionen konnten ausprobiert werden. Zu jedem Kapitel in den Lernunterlagen gab es innerhalb der Kapitel und nach jedem Kapitel abschließend Prüfungsfragen, bei denen man feststellen konnte, ob der Stoff gelernt wurde, oder ob eine Wiederholung des Kapitels sinnvoll ist.
Das Online Login fand ich etwas umständlich, wenn man sich aber bis zum SAP Login durchgekämpft hatte , konnte man sämtliche Transaktionen durch arbeiten.
Die Seminare waren sehr hilfreich und informativ. Es wurde der gesamte Lernstoff in Form von Fragen und Antworten nochmals durchgearbeitet. Die Antworten wurden korrigiert und besprochen, so dass keine falschen Antworten im Raum stehen blieben.
Die Betreuung am Online Campus war jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Sehr nett! Einsendeaufgaben und Lösungen wurden umgehend korrigiert und zurück gegeben. Jederzeit konnten Fragen gestellt werden. Die Antworten kamen immer prompt und ausführlich.
Ich habe gerne mein Studium bei der SGD gemacht. Es hat mir viel Freude gemacht und auf diese Weise ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Vielen Dank an alle, die von SAP und SGD daran beteiligt waren!! :-))

Jederzeit wieder:-))
Claudia
Geschrieben am 17.05.2017

Materialien und Einsendeaufgaben

Mario, 31.12.2016
SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
Kompetente und zielgerichtete telefonische Erstberatung. Über die schnelle Versand von Studienmaterialen habe ich mich gefreut.
Die Studienhefte sind verständlich, gut strukturiert und verfügen über viele Abbildungen. All das ist bei solch einem Lehrgang wichtig.

Beim Oline-Campus fand ich am Anfang die zwei getrennte Formulare (für Fragen und Einsendeaufgaben) verwirrend.
Mario
Geschrieben am 31.12.2016

Sehr gut aufgebauter SAP-Lehrgang (Modul FI)

Liane, 31.12.2016
SAP®-Anwenderwissen Buchhaltung (Zertifikat)
- Studienmaterialien sehr gut logisch und anschaulich aufgebaut (zum Teil könnten die Hefte allerdings aktualisiert werden), sehr gut sind auch die mitgelieferten DVD, in der Buchungsvorgänge gut nachvollzogen werden können.
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer zügig, ebenso wurden Fragen vom Tutor sehr zeitnah beantwortet (immer innerhalb eines Tages).
- Fragen an die SGD wurden immer sehr zügig vom Betreuer beantwortet.
- Die Seminare waren immer 100 % darauf ausgerichtet, dass der Studienteilnehmer die SAP Prüfung besteht. Bei den Seminaren sollte man daher nicht die Erwartung haben, dass man hier SAP lernt, das sollte jeder vorher für sich getan haben. Hier geht es einzig und alleine darum das SAP Zertifikat zu bestehen.
Liane
Geschrieben am 31.12.2016