Bewertungen
(davon keine im Rating)

Der Fernlehrgang "SAP-Anwenderwissen Einkauf" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Personalwirtschaft mit SAP®ERP
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
SAP Anwender HCM
karriere tutor GmbH

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Allgemein empfehlenswert

Ulf, 23.09.2015
SAP-Anwenderwissen Einkauf (Zertifikat)
Die Bücher sind sehr gut aufgebaut, das wichtigste wird brav wiederholt und im Video gut erklärt, sodass langsam aber fundiert gelernt werden kann. Videos und Bücher sind nicht 100% übereinstimmend, widersprechen sich jedoch nicht sondern ergänzen sich in Details.
In meinem Fall gab es wiederholt Zugangsprobleme mal auf SAP-Seite, mal beim Login von SGD wegen vermutlichen Missbrauchsversuchen anderes/er Teilnehmer (ein Neugieriger hat sich wohl ausprobiert oder versehentlich wiederholt falsche Login-Daten verwandt, so dass mein Zugang gesperrt wurde).
Nachteilig ist lediglich, dass der Support am Wochenende oder spät Abends nur bedingt verfügbar ist, hier speziell zum Passwort zurücksetzen.
Trotz allem stets freundlicher, zuvorkommender Kontakt mit Rückruf.
Als Vollzeit-Student verzögert sich leider der Erstzugang, da dieser erst nach bestehen der ersten Einsendeaufgabe zu Verfügung gestellt wird. Das dauert dann leider gut einen Arbeitstag. Vorteilhaft, wenn es vorher bekannt ist.
Trotz obiger, eher kleinlichen Punkte, empfehlenswerter Kurs.
Ulf
Geschrieben am 23.09.2015

SAP-Grundwissen Einkauf: Jederzeit wieder!

Christian, 15.06.2014
SAP-Anwenderwissen Einkauf (Zertifikat)
Auf der Suche nach einer Weiterbildung, bin ich auf die SGD gestoßen. Von der ersten Sekunde war ich beeindruckt von der kompetenten Beratung und sehr schnellen Beantwortung meiner Fragen (und das waren nicht immer wenige).
Am Telefon wurde mir auch immer direkt bei Problemen geholfen, damit ich direkt weiterlernen konnte.
Mein Tutor berichtigte meine Einsendeaufgaben meist noch am selben Tag, was bei anderen Fernschulen nicht immer der Fall sein sollte (wurde in Foren usw geschrieben).
Die Lernhefte sind leichverständlich aufgebaut und die dazugehörigen Lernvideos zeigen einem nochmal, wie es in der Praxis aussieht.
Zum Seminar und der Prüfung in Pfungstadt kann ich noch nichts sagen, da diese erst in 3 Monaten ist.
Bis jetzt kann ich die SGD nur weiterempfehlen!

Kurs: SAP-Grundwissen Einkauf
Geschrieben am 15.06.2014