Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
5 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Ulrike , 21.05.2017 - SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
David , 15.12.2016 - SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Claudia , 02.09.2016 - SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

SAP Power User Materialwirtschaft und Vertrieb
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Materialwirtschaft mit SAP ERP
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
SAP Power User Finanzbuchhaltung & Controlling
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Personalwirtschaft mit SAP®ERP
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 9 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Abbruch wegen gesundheitlichen Problemen

Ulrike, 21.05.2017
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
4.5
Leider konnte ich den Lehrgang nicht abschließend durchführen, da meine gesundheitlichen Probleme eine Unterbrechnung erforderten. Die ersten Kapitel waren gut strukturiert aufgebaut. Sowohl die Unterlagen als auch die elektronische Unterstützung entsprachen meinen Vorstellungen.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.05.2017

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen!

David, 15.12.2016
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
5.0
Alles Bestens und Einwandfrei!
Studienmaterial gibt alles her was man benötigt um weiter zu kommen!
Beratung und Service ist Perfekt!
Von der Anmeldung bis hin zur Problembeseitigung habe ich keinerlei Kontraproduktives Feedback zu berichten.
Kurz gesagt Top!

Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.12.2016

Eine Seminaüberschrift kann vieles vorgaukeln

Claudia, 02.09.2016
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
2.2
Mein Seminar hat mehr versprochen, als es später halten konnte. Einen Einstieg in die Personalwirtschaft von SAP gab es nicht. Der Lehrgang sollte in Grundwissen SAP umgenannt werden sollen. Dann empfehle ich einen weiteren Lehrgang der dann Anwenderwissen genannt werden sollte. Dieser sollte dann aber auch wirklich Inhalte aus der Personalwirtschaft mitbringen.
Die Unterlagen waren gut verständlich ausgearbeitet. Jedoch bestand das erste Heft fast nur aus Werbung für SAP. Die Übungsfragen konnte man jedoch für die spätere Prüfung gut gebrauchen.
Die Seminarleiterin war zum Nachmittag genervt von uns und konnte uns mehrmals keine Antwort geben. Zusätzlich wusste sie über unseren Wissensstand nicht Bescheid.

Ich rate von diesem Seminar ab. Ist nur Zeit- und Geldverschwendung!
Bewertung lesen
Claudia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.09.2016

Bisher bin ich sehr zufrieden, bin aber neu dabei

Ulrike, 15.09.2015
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Um meinen Wiedereinstieg in SAP-HCM zu starten, habe ich den Lehrgang SAP-Grundwissen Personal gewählt. Die Studienunterlagen finde sehr gut aufgebaut. In Zwischenaufgaben und Wiederholungsfragen wird der Stoff gut aufbereitet. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Zwischentests zu absolvieren. Ich habe mich für die Online-Variante entschieden, konnte die Aufgaben aber auf Papier bearbeiten und damit meinen Wissenstand dokumentieren. Den ersten Online-Test habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis liegt sofort vor, jetzt warte ich auf meine Zugangsdaten für die SAP-Testanwendung. Sehr gut finde ich, dass für den Lehrgang ein SAP-Testsystem online zur Verfügung gestellt wird und dass dieser Lehrgang mit dem SAP-Zertifikat abgeschlossen werden kann. Die Vorbereitung der Prüfung wird Vorort unterstützt und endet mit der Online-Zertifizierung. Selbst wenn es im ersten Anlauf nicht klappt, ist die Wiederholung der Prüfung möglich.
Kontakt zu Dozenten, Tutoren, Lehrkräften bzw. den Lehrgang vor Ort hatte ich bisher nicht.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.09.2015

Sehr gute Betreuung durch den Studienservice

Anita, 18.01.2015
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bin noch recht neu in diesem Kurs. Der vorherige Kurs Zeichnen hat mich für einen weiteren Kurs bei der SGD motiviert. Die Struktur und Inhalte der Studienhefte sind sehr gut aufbereitet, somit gut verständlich.
Auf dem Online-Campus würde ich mir mehr Austausch mit den anderen Kursteilnehmern wünschen.
Bewertung lesen
Anita
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.01.2015

Tolles Studium, gute Struktur

Inken, 10.01.2015
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zu der Betreuung kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht in Anspruch genommen hatte, nur mal den technischen Support und das ging fix.
Manchmal hätte ich mir Erklärungen und Bsp. in anderer Reihenfolge gewünscht, da der aha-Effekt erst später auftrat. Bei vorransetzen der Info vielleicht doch gleich verständlicher, das war aber eher seltener der Fall und daher ok für mich. Die dazugehörigen DVD´s und der Zugang zum SAP-Testsystem sind hervorragend und sehr hilfreich, zumal ich eher der Praxismensch bin und das selbst mitmachen und ausprobieren sehr hilft. Die Struktur ist gut gemacht, immer wieder Wiederholungen mit dabei, Textausfgaben und Wiederholungsaufgaben, was gut festigt. Ich war erfolgreich dabei und sehe der Zertifikatsprüfung positiv entgegen.
Bewertung lesen
Inken
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.01.2015

Viel Spaß beim Fernstudium SAP Grundwissen

Mengru, 09.05.2014
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vorher habe ich mich im Internet über das Fernstudium SGD informiert. Das hat mir sehr gut gefallen, den Kurs SAP Grundwissen Personalwirtschaft finde ich persönlich ganz gut, da er zu meinem Studienwunsch passt. Denn ich bin eine ausländische Studierende, es ist ein bisschen schwer für mich, alle Lerninhalte zu verstehen. Deshalb habe ich Angst davor, dass ich den Kurs sowie die Zertifizierungsprüfung nicht schaffen kann. Aber ich habe endlich alles gut geklappt, weil die Studienmaterialien sehr gut sind und die Betreuung auch hilfreich ist.

Ich bedanke mich für die Hilfe von SGD. Die Original-SAP®-Zertifikat ist heute in vielen Betrieben wichtige Qualifikation, mit der meiner zukünfitgen Karriere geholfen werden kann.
Bewertung lesen
Mengru
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.05.2014

SGD ist sehr bemüht

Sonja, 11.10.2013
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich musste leider feststellen, dass ich für den SAP-Lehrgang nicht selbst im SAP rumklicken kann um mich besser auf die Prüfung vorzubereiten. Ich konnte nur anhand der Videos sehen, wie die Anwendung aufgebaut ist. Mir hätte es sehr geholfen, wenn ich für die Prüfungsfragen einfach nur mal die Klickwege durchmachen hätte können. Dann kann man sich das viel besser merken und beibringen. So musste ich mir Kopien machen und anhand der Kopien versuchen nachzustellen, wann was zu klicken ist, wenn eine bestimmte Frage kommt. Man möchte ja ungern alles auswendig lernen, sondern das trainieren, wie die Klickwege sind.

Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.10.2013

SAP-Grundwissen Personalwirtschaft

Jasmin, 07.02.2013
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich war voll zufrieden mit dem Studiengang, könnte aber etwas mehr Inhalte über Personalwirtschaft geben, da es eher ein Grundkurst SAP ist, der sich als mit Teilinhalten auf Personal spezialisiert hat. Aber sonst alles bestens und die Betreuung ist auch gut und die Einsendeaufgaben werden auch schnell bearbeitet nur mit der korretur hapert es manchmal, da wird es teilweise ungenau bearbeiter.

Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.02.2013