SGD ist sehr bemüht

Sonja
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich musste leider feststellen, dass ich für den SAP-Lehrgang nicht selbst im SAP rumklicken kann um mich besser auf die Prüfung vorzubereiten. Ich konnte nur anhand der Videos sehen, wie die Anwendung aufgebaut ist. Mir hätte es sehr geholfen, wenn ich für die Prüfungsfragen einfach nur mal die Klickwege durchmachen hätte können. Dann kann man sich das viel besser merken und beibringen. So musste ich mir Kopien machen und anhand der Kopien versuchen nachzustellen, wann was zu klicken ist, wenn eine bestimmte Frage kommt. Man möchte ja ungern alles auswendig lernen, sondern das trainieren, wie die Klickwege sind.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Grundwissen in SAP wurde abgedeckt
  • Zu wenig Material für das gezahlte Geld.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Sonja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.10.2013
Veröffentlicht am 11.10.2013

Kommentar des Instituts

Sehr geehrte Sonja,

vielen Dank für Ihr Feedback. Der Fernlehrgang SAP-Grundwissen Personalwirtschaft wurde komplett neu überarbeitet und seit Februar 2013, wie alle angebotenen SAP Lehrgänge der Studiengemeinschaft Darmstadt, mit einem Zugang zum original SAP-System ausgeliefert. Somit können die Teilnehmer über die gesamte Laufzeit des Lehrganges jederzeit mit dem SAP-System arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Sonja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.10.2013
Veröffentlicht am 11.10.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ihtesham , 09.11.2023 - SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Nadine , 06.12.2021 - SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Monique , 18.08.2021 - SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Eva , 05.01.2021 - SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Ulrike , 21.05.2017 - SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)