3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abbruch wegen gesundheitlichen Problemen

Ulrike, 21.05.2017
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Leider konnte ich den Lehrgang nicht abschließend durchführen, da meine gesundheitlichen Probleme eine Unterbrechnung erforderten. Die ersten Kapitel waren gut strukturiert aufgebaut. Sowohl die Unterlagen als auch die elektronische Unterstützung entsprachen meinen Vorstellungen.
Ulrike
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.05.2017

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen!

David, 15.12.2016
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Alles Bestens und Einwandfrei!
Studienmaterial gibt alles her was man benötigt um weiter zu kommen!
Beratung und Service ist Perfekt!
Von der Anmeldung bis hin zur Problembeseitigung habe ich keinerlei Kontraproduktives Feedback zu berichten.
Kurz gesagt Top!

David
Geschrieben am 15.12.2016

Eine Seminaüberschrift kann vieles vorgaukeln

Claudia, 02.09.2016
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Mein Seminar hat mehr versprochen, als es später halten konnte. Einen Einstieg in die Personalwirtschaft von SAP gab es nicht. Der Lehrgang sollte in Grundwissen SAP umgenannt werden sollen. Dann empfehle ich einen weiteren Lehrgang der dann Anwenderwissen genannt werden sollte. Dieser sollte dann aber auch wirklich Inhalte aus der Personalwirtschaft mitbringen.
Die Unterlagen waren gut verständlich ausgearbeitet. Jedoch bestand das erste Heft fast nur aus Werbung für SAP. Die Übungsfragen konnte man jedoch für die spätere Prüfung gut gebrauchen.
Die Seminarleiterin war zum Nachmittag genervt von uns und konnte uns mehrmals keine Antwort geben. Zusätzlich wusste sie über unseren Wissensstand nicht Bescheid.

Ich rate von diesem Seminar ab. Ist nur Zeit- und Geldverschwendung!
Claudia
Geschrieben am 02.09.2016

Bisher bin ich sehr zufrieden, bin aber neu dabei

Ulrike, 15.09.2015
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Um meinen Wiedereinstieg in SAP-HCM zu starten, habe ich den Lehrgang SAP-Grundwissen Personal gewählt. Die Studienunterlagen finde sehr gut aufgebaut. In Zwischenaufgaben und Wiederholungsfragen wird der Stoff gut aufbereitet. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Zwischentests zu absolvieren. Ich habe mich für die Online-Variante entschieden, konnte die Aufgaben aber auf Papier bearbeiten und damit meinen Wissenstand dokumentieren. Den ersten Online-Test habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis liegt sofort vor, jetzt warte ich auf meine Zugangsdaten für die SAP-Testanwendung. Sehr gut finde ich, dass für den Lehrgang ein SAP-Testsystem online zur Verfügung gestellt wird und dass dieser Lehrgang mit dem SAP-Zertifikat abgeschlossen werden kann. Die Vorbereitung der Prüfung wird Vorort unterstützt und endet mit der Online-Zertifizierung. Selbst wenn es im ersten Anlauf nicht klappt, ist die Wiederholung der Prüfung möglich.
Kontakt zu Dozenten, Tutoren, Lehrkräften bzw. den Lehrgang vor Ort hatte ich bisher nicht.
Ulrike
Geschrieben am 15.09.2015