Mathematik im Fernstudium

37 Lehrgänge im Bereich Mathematik

Seite 1 von 4
Info Icon
Seite 1 von 4
Kurzprofil

Mathematik im Überblick

Die einen lieben sie, die anderen eher nicht – die Rede ist von der Mathematik. Formeln und Funktionen verursachen oft rauchende Köpfe, sind aber im Alltag sehr nützlich. Ob beim Prozentrechnen im Schlussverkauf oder an der Supermarktkasse – Mathematik begegnet uns überall. Ein Studium oder eine Weiterbildung dieser Fachrichtung kann Dir den Umgang mit der Materie näher bringen und so auch Deinen Alltag erleichtern.

Welche Inhalte vermitteln die Lehrgänge?

Kurse der Mathematik vermitteln Kenntnisse in den verschiedensten mathematischen Bereichen. Lineare Algebra, Differential- oder Prozentrechnung –  sowohl für den Schüler, als auch für den Mathematiker oder den Durchschnittsbürger ist ein passender Lehrgang vorhanden. Wenn Du in diesem Bereich studieren möchtest, kannst Du zwischen einem Präsenzlehrgang oder einem Fernstudium wählen. So passt Du die Weiterbildung Deiner individuellen Situation an.

Warum sollte ich meine Kenntnisse in Mathematik erweitern?

Gute mathematische Kenntnisse sind in vielen Lebensbereichen hilfreich. Fragen wie „Wie viel kostet das Produkt bei 19% Mehrwertsteuer?“ kannst Du mit Leichtigkeit beantworten. Falls Du Kinder hast, bist Du in der Lage ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen und stehst bei Fragen nach der richtigen Formel nicht auf dem Schlauch. Doch nicht nur im Alltag hat mathematisches Wissen seine Vorteile, sondern auch auf dem Arbeitsmarkt: Oft ist neben Englischkenntnissen auch mathematisches Grundverständnis gefragt.