Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit

Anonym, 14.01.2022
Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Ich habe mich bei Ihnen angemeldet für die Sachkundeprüfung 34a.
Alles im allem bin ich ganz zufrieden mit der Ausbildung ich hoffe das ich damit jetzt meine IHK Prüfung bestehen werde. Erstmal zu den positiven Punkten.

Es ist preiswert mit der Aktion gewesen auch habe ich das Buch dazugekommen. Man könnte sich das zwar alles einzeln ausdrucken aber so ist es schöner da es gleich gebunden ist und man nicht einzelne lose Blätter hat.
Was mich dazu bewogen hat mich bei Ihnen anzumelden war das es online ist das ich meine Zeit selber einteilen kann ohne das ich zu einer bestimmten Zeit online sein muss und auch das es keine Präsenz Tage gibt.
Das klappte auch alles super das ist sehr gut würde ich wieder so manchen

Die Seite ist übersichtlich gestaltet, die einzelnen Module sind übersichtlich schön ist es auch das die Videos dazu nicht so lang sind. Sehr schön ist auch das man nach jeden Modul sein Wissen testen kann. Der Mann der in den Videos spricht bis Modul 7 macht das sehr gut er ist locker macht es verständlich ist gut zu verstehen.
Der Kundenservice per Mail antwortet relativ schnell und beantwortet eigentlich auch die Fragen gut. Bis auf meine letzte Mail damit komme ich zu den negativen Punkten.

Meine letzte Mail ist nicht beantwortet worden ich bekam keine klare Antwort das war aber nur einmal sonst klappte es immer gut.
Der telefonische Kundenservice ist eine Katastrophe zum einen muss man sehen das man bis 15.00 Uhr anruft was aber leider nicht möglich ist wenn ich bis 15.30 Uhr arbeite. Wenn man dann doch mal schnell anrufen kann hat man immer nur Mitarbeiter die mich nicht richtig verstehen und auch ich habe Schwierigkeiten sie richtig zu verstehen da sie leider nicht richtig deutsch können und ich noch dazu sächsisch rede. Da sollte definitiv was gemacht werden auch mit der Uhrzeit 15.00 Uhr erreicht man keinen mehr das geht eigentlich garnicht.
Ab Modul 8 ist ein neuer Mann der das erklären will er ist manchmal sehr schnell so als ob er das nur schnell hinder sich bekommen möchte da ist es nicht so leicht mitzukommen. Er wirkt etwas nervös manchmal etwas verkrampft, aber im großen Ganzen geht es bei ihm auch aber der erste ist besser gewesen.
Damit komme ich zum letzten Punkt mit den Tests das ist an für sich super nur wäre es besser wenn es nicht immer die selben Fragen wären nach den zweiten mal merkt man sich die Antworten das heißt ich habe die jetzt immer richtig nur werde ich nicht das glück haben genau diese fragen zu bekommen. Somit weiß ich nicht ob ich andere fragen auch beantworten kann es wäre da besser es ändert sich immer mal so das man auch andere Fragen beantworten muss und dann besser einschätzen kann ob man wirklich gute Chancen hat.
Aber im großen Ganzen bin ich schon zufrieden nur muss man jetzt sehen ob ich damit wirklich gut vorbereitet bin für die kommende Prüfung.
Anonym
Geschrieben am 14.01.2022

Sehr freundliches Team

Doreen, 29.10.2021
Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Sehr flexibles lernen! Die Inhalte reichen leider nicht ganz vom Umfang. Sonst sehr gut aufgebaut! Sehr freundliche Ansprechpartner die einem soweit es möglich ist weiterhelfen. Das Zertifikat ist sehr schnell bei mir gewesen und macht auch einen sehr guten Eindruck von der Qualität her.
Doreen
Geschrieben am 29.10.2021

Ich konnte durch die Erklärungen im Video lernen.

Fatime, 22.10.2021
Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Es war alles schön erklärt durch Videos. Auch der Inhalt ist gut zu verstehen. Alles Prima. Mann konnte schon durch die Videos sehr viel lernen.Das gute ist Mann konnte die Fragen immer wieder beantworten wenn Mann Fehler gemacht hat. Ich bin super zufrieden und würde es weiterempfehlen.
Fatime
Geschrieben am 22.10.2021

Flexible, individuelle Lernmöglichkeit

Lilly, 30.08.2021
Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Diese Form der Kursteilnahme ist optimal, wenn man sich beruflich weiterbilden ohne großen Aufwand. Da die Inhalte flexibel und individuell durch Online Kurse in Form von Videos und einem begleitetem Skript erlernt werden. Im Anschluss an jedes Modul kann man sein Wissen durch Prüfungsfragen überprüfen. Die Videos und Fragen können jederzeit nochmal bearbeitet werden. Am Ende der Bearbeitung der Module kann man einen Beispiel Prüfung absolvieren. Von dieser habe ich mir allerdings mehr erhofft und erwartet, dass diese dem Umfang der späteren IHK Prüfung entspricht, was nicht der Fall war. Ansonsten eine super Möglichkeit um sich auf den 34a Sicherheitsschein vorzubereiten.
Lilly
Geschrieben am 30.08.2021