ALH Akademie? Ich kann sie nur empfehlen!

Axel
Seelsorger (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin nun seit über einem Jahr im Fernstudiengang zum Seelsorger eingeschrieben. Mit der Abwicklung der Anmeldung, Aufnahme und der persönlichen Betreuung bin ich sehr zu frieden. E-Mails werden sehr zeitnah und umfassend beantwortet. Auf persönliche Belange wird eingegangen.
Das einzige was ich verbesserungsbedürftig finde: das Studienmaterial müsste in einigen Bereichen aktualisiert werden. Teilweise wird auf Fachliteratur verwiesen die aus den 70 und 80ziger Jahren stammt und damit kaum zu bekommen ist. Hier gibt es teilweise auch schon überholte Ansätze. Aber darüber kann man sich ja informieren.

  • schnelle Bearbeitung der E-Mails, Einsendeaufgaben
  • Studienmaterial teilweise veraltet
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Axel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.11.2016
Veröffentlicht am 03.11.2016
Axel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.11.2016
Veröffentlicht am 03.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Pia , 13.12.2023 - Seelsorger (Zertifikat)
Robert , 02.05.2023 - Seelsorger (Zertifikat)
Michaela , 13.03.2023 - Seelsorger (Zertifikat)
Katharina-Franziska , 15.01.2023 - Seelsorger (Zertifikat)
Michaela , 30.11.2022 - Seelsorger (Zertifikat)