Solide Ausbildung / Wegebnung für andere Zweige!

Guido F.
Seelsorger (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Stoff der Lehrbriefe war recht ansprechend und allumfassend. Man bekommt einen guten Einblick in viele Bereiche der Seelsorge. Auch die Studienwoche in Wuppertal war eine sehr gute Angelegenheit, bei welcher ich mich mit Gleichgesinnten rege austauschen konnte. Der gemeinsame, selbst organisierte, Abschlussgottesdienst war wirklich ein Highlight! Auch die recht qualifizierte Beratung/Betreuung seitens des Pfarrers war sehr gut.
Alles in allem kann ich diesen Lehrgang empfehlen. Er bietet allerdings lediglich eine solide Basis, mit welcher sich in kirchlichen Kreisen (zumindest kath.) nicht allzu viel anstellen lässt. Als Vorbereitung für mein Diakonat dort war es aber ein sehr guter Einstieg. Heißer Tipp: Unbedingt ein Praktikum dazu absolvieren, damit das Gelernte gut umgesetzt werden kann! ;-)

  • Überkonfessionelle, gute Vorbereitung für weitere Zweige
  • Stoff teilweise zu sehr auf die Gesprächsanalyse konzentriert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Guido F.
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2003
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013
Guido F.
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2003
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Pia , 13.12.2023 - Seelsorger (Zertifikat)
Robert , 02.05.2023 - Seelsorger (Zertifikat)
Michaela , 13.03.2023 - Seelsorger (Zertifikat)
Katharina-Franziska , 15.01.2023 - Seelsorger (Zertifikat)
Michaela , 30.11.2022 - Seelsorger (Zertifikat)