Breite und praxisnahe Ausbildung, top Betreuung

,
Seelsorger (Zertifikat)
4.5

Ich bin begeistert von den sehr breiten und gleichzeitig sehr praxisnahen Lehrinhalten. Ich habe das Gefühl, dass diese Ausbildung tatsächlich sehr gut auf den beruflichen bzw. ehrenamtlichen Alltag des Seelsorgers vorbereitet. Auch auf der menschlichen Seite fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl - sowohl in Bezug auf die ALH-Betreuer als auch auf die meisten Dozenten.

Wenn man Vollzeit arbeitet, ist die angegebene Regelstudiendauer aus meiner Sicht allerdings kaum einzuhalten. Zudem halte ich die Ergonomie und Funktionalität der Online-Lernwelt für ausbaufähig.

Besonders wertvoll für mich waren die Präsenzphasen. Dort konnte man sich in der Gruppe "ausprobieren" und Kontakt (in meinem Fall sogar eine Freundschaft) zu den Mitstudierenden aufbauen. Ein echtes Highlight war die gemeinsame Exkursion zu zwei Seelsorge-Einrichtungen in der Kölner Innenstadt.

Hervorzuheben sind auch die Erreichbarkeit, Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit der ALH-Betreuer.

  • Sehr gute Lehrinhalte, Dozenten, Betreuuer, Vernetzung mit Mitstudierenden
  • Straffe Regelstudienzeit, optimierbare Online-Lernwelt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Axel
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.10.2018
Axel
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.10.2018

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tommy , 18.01.2019 - Seelsorger (Zertifikat)
Dorothea , 25.10.2018 - Seelsorger (Zertifikat)
Ronny , 16.10.2018 - Seelsorger (Zertifikat)
Ute , 13.10.2018 - Seelsorger (Zertifikat)
Oliver , 12.10.2018 - Seelsorger (Zertifikat)