Von den 22 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Es macht einfach super viel Spaß!

Lea, 28.08.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Die ALH betreut mich total gut. Bei Fragen ist immer ein offenes Ohr und Zeit alles zu klären. Die Präsenzphase hat mir geholfen die Inhalte aus den Studienbriefen zu vertiefen und richtig Lust auf die Praxis gemacht. Die Briefe sind von unterschiedlichen Autoren und daher sehr abwechslungsreich. Bei den Webinaren und in der Lernwelt im Internet findet man sich sehr gut zurecht! Weiter so, ALH!
Lea
Geschrieben am 28.08.2018

ALH Akademie ist absolut zu empfehlen

Elli, 24.08.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Bei der ALH Akademie fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Die Studienbetreuer sind immer gfreifbar wenn es Fragen gibt und sehr auf Feedback aus.
Die Studienbriefe sind inhaltlich hervorragend und auch sehr anschaulich.
Präsenzphasen waren super schön. Hat richtig Spaß gemacht. Mit engagierten Dozenten gab es keine Langeweile.
Preis Leistung ist top. Jederzeit wieder bei der ALH!
Elli
Geschrieben am 24.08.2018

Bereichernde Lebenserfahrung

Marion, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studium Seelsorger war nicht nur ein Studium, sondern auch eine Seelsorge für mich ganz persönlich. Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr umfangreich, fundiertes Fachwissen wurde darin vermittelt. Die Betreuung durch den Dozenten und das Präsenzseminar empfand ich als sehr bereichernd. Ganz allgemein war die Organisation des Studiums sehr gut. Ein stimmigerer Ort für das Seminar wäre wünschenswert. Heute bin ich in der Betreuung beruflich tätig.
Marion
Geschrieben am 21.12.2017

Zurück ins Leben

Manuela, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium an der ALH die Erfahrung meines Lebens gemacht. Als ich durch meine Krebserkrankung völlig ausgebremst wurde , stieß ich auf das Ferrnstudium zur Seelsorgerin. Das Studium zeigte mir ganz neue Perspektiven auf. Und das Team der ALH ist wirklich einzigartig . Die Betreuung ist individuell auf einen zugeschnitten und man kann immer um Rat fragen. Ich bin so dankbar für die Erfahrungen die ich machen dürfte.
Manuela
Geschrieben am 21.12.2017

Gerne wieder!

Axel, 18.05.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Nach Abschluss meines Fernstudiums zum Seelsorger kann ich die ALH Akademie nur weiter empfehlen! Die Akademie zeichnet sich durch eine perfekte Betreuung und Kundenfreundlichkeit aus. Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert und in den Campus eingestellt. Mein Tutorin war sehr freundlich und immer hilfreich. Mein einziger Kritikpunkt - und das habe ich bereits beim Seminar angesprochen - geht an das veraltete Studienmaterial. Aber auch in diesem Bereich hat die ALH bereits nachgearbeitet und den Kurs vollständig über- und neubearbeitet. Somit ist jetzt auch die einbezogene Literatur aktuell und fachlich fundiert.
Axel
Geschrieben am 18.05.2017

ALH Akademie? Ich kann sie nur empfehlen!

Axel, 02.11.2016
Seelsorger (Zertifikat)
Ich bin nun seit über einem Jahr im Fernstudiengang zum Seelsorger eingeschrieben. Mit der Abwicklung der Anmeldung, Aufnahme und der persönlichen Betreuung bin ich sehr zu frieden. E-Mails werden sehr zeitnah und umfassend beantwortet. Auf persönliche Belange wird eingegangen.
Das einzige was ich verbesserungsbedürftig finde: das Studienmaterial müsste in einigen Bereichen aktualisiert werden. Teilweise wird auf Fachliteratur verwiesen die aus den 70 und 80ziger Jahren stammt und damit kaum zu bekommen ist. Hier gibt es teilweise auch schon überholte Ansätze. Aber darüber kann man sich ja informieren.
Axel
Geschrieben am 02.11.2016

Ich bin sehr zufrieden

Stefanie, 24.10.2016
Seelsorger (Zertifikat)
Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
Mein Dozent hat sich meine Studienbriefe sehr genau durchgelesen und seine Kommentare haben mir immer wieder Mut zum weitermachen gemacht.
Die Korrekturen sind immer sehr schnell bearbeitet worden.
Die Beratung und der Kontakt waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Man hat sich nie alleine gelassen gefühlt und wenn man Hilfe benötigt wurde, ist seitens der ALH immer schnell eine Lösung parat gewesen.
Ich kann nur sagen, vielen Dank für Alles :-)!
Stefanie
Geschrieben am 24.10.2016

Eine sehr kompetente Beratung

Manuela, 24.10.2016
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studium ist eine absolute Bereicherung und die Beratung zu jeder Zeit sehr kompetent.
Das Material ist gut ausgewählt und sehr anschaulich! Die Ansprechpartner sind immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben und man hat bei Fragen immer eine Anlaufstelle.
Manuela
Geschrieben am 24.10.2016

Aufarbeiten von eigenen seelischen Verletzungen

Marion, 04.06.2015
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr ansprechend aufgebaut. Ich denke es schafft ein erstes Fundament in Bezug auf die christliche Lehre und die Psychologie des Menschen. Sehr gut ist die Auseinandersetzung mit eigenen seelischen Wunden. Persönlicher Austausch von Studierenden und Dozenten und die praktische Übung des Erlernten wäre sicher sehr hilfreich. Aber es ist eben ein Fernstudium.
Marion
Geschrieben am 04.06.2015

Vorwiegend gute Erfahrungen

Karin, 01.06.2015
Seelsorger (Zertifikat)
Nach anfänglicher Unsicherheit habe ich mich in die Materie hineingelesen. Die Sprache war mir manchmal zu gehoben (ich bin ohne Abitur), aber ich kann ja mit google umgehen ;)
Preis-Leistungsverhältnis ist gut, Beratung und Service des Instituts ebenfalls.
Karin
Geschrieben am 01.06.2015