In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle individuelle Betreuung

Michaela, 30.11.2022
Seelsorger (Zertifikat)
Ganz herzlichen Dank für die tolle Betreuung - seit Tag 1 ist es ein rundherum gelungenes Programm, schnelle Hilfe bei Fragen, ein übersichtlicher Online Campus und unglaublich freundliche, kompetente Mitarbeiter*innen, die ein Lernen auch nach individuellen Bedürfnissen möglich machen!
Michaela
Geschrieben am 30.11.2022

Meine Bewertung des Seelsorge-Studiums

Robert, 12.07.2022
Seelsorger (Zertifikat)
Seitens des ALH-Teams außergewöhnlich gute Leistungen: Als Seelsorger-Seminarist bin ich in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden. Sie haben in allen Bereichen meine vollste Anerkennung. Deshalb die Höchstbewertungsstufe von mir für insgesamt sehr gute Leistungen. Beim Punkt Flexibilität z.B.
fühle ich mich sowohl bei der Unterstützung für den jeweiligen Seminarablaufteil als auch einer moderaten sozialverträglichen Terminlegung der einzelnen Kurse als absoluter Neuling im Internet fast familiär aufgehoben; so intensive Erfahrung erfährt der Teilnehmer. Jetzt freue ich mich auf die Präsenzseminare, die meinem Jahrgang (1953 ) eher liegen. Der Seminarstoff ist nach wie vor interessant und sehr gut eingängig. Ich bleibe dabei: außergewöhnlich gute Leistungen.
Robert
Alter über 60
Geschrieben am 12.07.2022

Sehr kompetente Betreuung

Lizzy, 04.07.2022
Seelsorger (Zertifikat)
Eine sehr persönliche und kompetente Betreuung durch die Mitarbeiter der ALH. Ich konnte während des Studiums zur Seelsorgerin viel für meine Arbeit im Hospiz aber auch für mich selbst mitnehmen.
So ist es möglich beruflich noch einmal neu durchzustarten. Auch mit Mitte 50.
Lizzy
Geschrieben am 04.07.2022

Persönlichkeitsentwicklung im "In-Beziehung-Sein"

Heidrun, 26.04.2022
Seelsorger (Zertifikat)

Ein überaus positives Feedback möchte ich euch, von der ALH, hiermit geben. Dies bezieht sich sowohl auf die persönliche Betreuung (die Online-Seminare und Webinare eingeschlossen), als auch im Hinblick auf die Studienbriefe: deren strukturelle, thematische Zusammenstellung und vor allem die inhaltlichen Ausführungen waren für mich sehr wertvoll! Ich kann sagen, dass in jedem der SB'e thematische Aspekte entwickelt werden, über die ich mich beim Lesen echt begeistern konnte, weil ich dann immer wieder freudig staunend überrascht und beeindruckt festgestellt habe, welch’ für mich immens wahres, übergreifendes Wissen und tiefe Einsichten und Erfahrungsschätze in die Texte mit hineingeflossen sind - die ich dann jedesmal auch dankbar „inhaliert und sehr genossen“ habe! Also: „wahrgenommen, gefühlt und auf Gott hin bezogen“.

Fazit: Die 18 Monate Studienzeit haben mein Verhalten positiv beeinflusst. Dafür bekam ich sogar von außen Feedback ;-)) So fühle ich mich reich beschenkt durch die Studienzeit bei der ALH und es macht mich froh auch durchgehalten zu haben
So kann sich nun der bewusst begonnene "In-Beziehung-Seins-Prozess" hoffentlich - ja ganz sicher hoffnungsvoll - weiter entfalten ;-)!

Vielen Dank also den Autoren, dir Katja, dem Mitarbeiterteam und den Referenten!

Heidrun
Alter über 60