In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgiebig lehrreich, offen, freundlich, begeistert

Tommy, 18.01.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Unser Dozent ist einmalig und spitze! Selbst nach einem Theologiestudium habe ich sooo viel dazugelernt, auch über mich! Auch wenn ich zuerst ein bisschen skeptisch war, bin ich hellauf begeistert! Das miteinander, füreinander, untereinander...das ganze Team auch von Seiten der AHL... so freundlich und "liebevoll", dass habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Tommy
Geschrieben am 18.01.2019

1A Betreuung und tolle Inhalte!

Dorothea, 25.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Seit Studienbeginn genieße ich eine super Betreuung durch meine Tutorin, erlebe spannende Präsenzseminare und baue durch die Studieninhalte meine Kompetenzen zur Seelsorgerin weiter aus. Es ist super, dass die Einteilung des Studiums eigenverantwortlich und selbständig organisiert werden kann. Das fördert meine eigene Disziplin und ich kann Ausbildung und Arbeit flexibel aneinander anpassen.
Dorothea
Geschrieben am 25.10.2018

Breite und praxisnahe Ausbildung, top Betreuung

Axel, 17.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Ich bin begeistert von den sehr breiten und gleichzeitig sehr praxisnahen Lehrinhalten. Ich habe das Gefühl, dass diese Ausbildung tatsächlich sehr gut auf den beruflichen bzw. ehrenamtlichen Alltag des Seelsorgers vorbereitet. Auch auf der menschlichen Seite fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl - sowohl in Bezug auf die ALH-Betreuer als auch auf die meisten Dozenten.

Wenn man Vollzeit arbeitet, ist die angegebene Regelstudiendauer aus meiner Sicht allerdings kaum einzuhalten. Zudem halte ich die Ergonomie und Funktionalität der Online-Lernwelt für ausbaufähig.

Besonders wertvoll für mich waren die Präsenzphasen. Dort konnte man sich in der Gruppe "ausprobieren" und Kontakt (in meinem Fall sogar eine Freundschaft) zu den Mitstudierenden aufbauen. Ein echtes Highlight war die gemeinsame Exkursion zu zwei Seelsorge-Einrichtungen in der Kölner Innenstadt.

Hervorzuheben sind auch die Erreichbarkeit, Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit der ALH-Betreuer.
Axel
Geschrieben am 17.10.2018

Sehr lehrreich

Ronny, 16.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Mein Fernstudium Seelsorger war sehr interessant und lehrreich. Man musste seinen Glauben und Einstellung ständig hinterfragen und auch neu erkunden. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und auch wenn es mal nicht so gut lief oder es Probleme gab, konnte ich immer auf die Hilfe der Studienbetreuung zurückgreifen und für jedes Probleme könnte eine gute Lösung gefunden werden
Ronny
Geschrieben am 16.10.2018