Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Trauerbegleiter" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 498 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

ALH-Akademie
Trauerbegleitung
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lebenshelfer

Carola, 11.04.2024
Trauerbegleiter (Zertifikat)
Ich finde es sehr angenehm die Möglichkeit zu haben ein Studium von zu Hause aus machen zu können.
Bin überrascht wie gut das online klappt.
Sehr gut organisiert. Die Dozentin ist sehr gut, sowie das Begleitmaterial.
Fragenbeantwortungen sehr gut.
Ich habe dein Eindruck eines sehr professionellen Instituts.
Carola
Geschrieben am 11.04.2024

Ein intensiver Kurs, berührend und ermutigend.

Tanja, 25.04.2022
Trauerbegleiter (Zertifikat)
Habe den Kurs zuerst mit etwas gemischten Gefühlen begonnen, da Abschiednehmen und Trauer nicht zu meinen Stärken gehören. Hab viel gelernt und die Scheu vor diesem großen Thema verringern können. Hoffe, auch anderen dadurch helfen zu können. Alles darf sein.
Tanja
Geschrieben am 25.04.2022

Immer zufrieden gewesen und gerne wieder

Mareike, 16.10.2019
Trauerbegleiter (Zertifikat)
Sehr tolle Erfahrung, viel neues Wissen gesammelt und noch einige andere Seminare gemacht. Die Dozenten gehen auf jede Frage ein und sind sehr kompetent. Man kann in seinem Tempo die Themen durchgehen und es gibt eine Gruppe zum Austauschen. Der E-Learning Bereich steht lange zur Verfügung und man kann immer wieder mal die Themen aufrischen.
Mareike
Geschrieben am 16.10.2019

Lebensnah und fordernd

Dorothea, 17.12.2018
Trauerbegleiter (Zertifikat)
Schon die ersten Stunden in der Ausbildung zur Trauerbegleiterin an der Heilpraktikerschule Isolde Richter haben mir zwei Dinge klar gemacht: Erstens, dass diese Ausbildung genau das ist, was ich wollte, und zweitens, dass ich völlig unterschätzt habe, was Trauerbegleiter in Gänze heißt.
Die Dozentin überzeugt durch sachliche Kompetenz, Eloquenz, Einfallsreichtum und ihre mitreißende Art. Ihre Beispiele sind überzeugend, das Skript logisch aufgebaut und gut verständlich und die Aufgaben sind gleichermaßen interessant wie fordernd.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter/innen der Schule sind tadellos. Bei technischen Problemen gibt es sofort Hilfe und Unterstützung. Aufregung am ersten Abend wurde souverän genommen und das Einloggen klappte mit nur einem Tipp reibungslos.
Ich fühle mich sehr gut betreut und bin davon überzeugt, mit allem ausgestattet zu sein, was es für eine kompetente Trauerbegleitung braucht.
Fazit: Volle Punktzahl für die Schule, die ich schon jetzt gern weiterempfohlen habe.
Dorothea
Geschrieben am 17.12.2018