Der Fernlehrgang "Trauerbegleitung" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 552 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

552 €
www.laudius.de

Manon , 17.10.2019 - Trauerbegleitung (Zertifikat)
Kerstin , 29.12.2018 - Trauerbegleitung (Zertifikat)
Dagmar , 24.11.2018 - Trauerbegleitung (Zertifikat)
Stefanie , 23.11.2018 - Trauerbegleitung (Zertifikat)
Ralf , 25.05.2018 - Trauerbegleitung (Zertifikat)

Foundation Degree in Counselling
Seelsorger
ALH-Akademie
Trauerbegleiter
Heilpraktikerschule Isolde Richter

Von den 8 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Toller Kurs

Manon, 17.10.2019
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Der Kurs Trauerbegleitung war nicht nur interessant, sondern lässt einen selber innehalten und sich und seine Einstellung zu reflektieren. Die Hausaufgaben waren gut zu bearbeiten und der Kontakt zum Fernlehrer sehr nett.
Ich schreibe gerade meine Abschlußarbeit, ich kann mir sehr gut vorstellen, noch einen weiteren Kurs zu belegen.
Manon
Geschrieben am 17.10.2019

Gute Betreuung

Kerstin, 29.12.2018
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Das Studium hat unheimlich Spass gemacht. Im Online Campus konnte man sich mit den Anderen austauschen und Ideen sammeln. Die Hotline hat einem auch jederzeit weiter geholfen. Kann ea nur empfehlen.
Wünschte nur die Gesellschaft würde sich mehr für das Thema Trauer interessieren!
Kerstin
Geschrieben am 29.12.2018

Sehr empfehlenswert für Lerninhalte etc.

Dagmar, 24.11.2018
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Das Arbeitsmaterial war umfangreich und gut geschrieben. Das Online- Lernen bietet große Flexibilität für mich als Berufstätige. Bei Fragen stand jederzeit ein Lehrer bereit, um eine Klärung herbei zu führen. Ich werde Laudius auch weiterhin für weitere Seminare nutzen und empfehlen.
Dagmar
Geschrieben am 24.11.2018

ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Stefanie, 23.11.2018
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Ich konnte in kürzester Zeit dank der schnellen Bearbeitung meinen Abschluss als Trauerbegleiterin machen und kann Laudius jederzeit empfehlen für eigenmotivierte und aktive Menschen, die sich weiterbilden wollen. Man muss von sich aus den Drang haben, sich fortzubilden.
Stefanie
Geschrieben am 23.11.2018

Guter Kurs

Ralf, 25.05.2018
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und dem Material. Ich habe schon einen ähnlichen Kurs im Ausland gemacht und ich möchte das jetzt mit diesem Kurs verfestigen. Ich denke das mir dieser Kurs sowohl beruflich wie auch privat zu gute kommen wird und mir bei meiner persönlichen Weiterentwicklung helfen wird.
Ralf
Geschrieben am 25.05.2018

Verständlich, schnell ,kostengünstig ,freundlich

Michaela, 12.04.2016
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium total klasse. Man konnte gut die Hefte lesen und verstehen.
Es wurde schnell korrigiert und zugeschickt. Der Preis war für mich sehr OK. Ich kenne eine Institution, wo man locker 8000.- - 10000.- bezahlen muss. Auch am Telefon wurde man immer sehr freundlich behandelt, wenn es mal Fragen gab.
Ich würde (habe ich auch schon) weiter empfehlen. Nach mir haben 2 - 3 Leute diese Studium angefangen und sind auch begeistert.
Michaela
Geschrieben am 12.04.2016

Durch ein Portal an den Kurs gekommen - zufrieden

Florian, 02.11.2015
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Ich habe über ein Rabattportal ein gutes Angebot bekommen und bin sehr zufrieden. Ich habe einiges gespart und finde es in Ordnung. Es ist nicht der erste und nicht der letzte Kurs bei dem Lehrinstitut.

Es ist leider so das man keine individuelle "Berichtigung" bekommt. Ist aber auch nicht für den Preis zu verlangen.
Florian
Geschrieben am 02.11.2015

Positiv, Weiterbildung mit viel praktischem Wissen

Ralf, 15.09.2015
Trauerbegleitung (Zertifikat)
In meinem Beruf als Altenpfleger und in meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Heilpraktiker als Psychotherapie habe ich in dem Lehrgang Trauerbegleitung viel praktisches Hintergrundwissen erworben. Sowohl die Betreuung durch die Fernleherin als auch vom Institut wahren super.
Ralf
Geschrieben am 15.09.2015