Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Trauerbegleitung" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 712 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de

Letzte Bewertungen

Anika , 19.03.2024 - Trauerbegleitung (Zertifikat)
Elisabeth , 19.07.2023 - Trauerbegleitung (Zertifikat)
Stephanie , 12.07.2023 - Trauerbegleitung (Zertifikat)
Andrea , 04.05.2023 - Trauerbegleitung (Zertifikat)
Antje , 14.03.2023 - Trauerbegleitung (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Trauerbegleiter
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Seelsorge - Eine Einführung
Theologische Fernschule BFU
Seelsorger
ALH-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hausarbeiten

Anika, 19.03.2024
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Die Hausaufgaben müssten ein wenig angepasst werden, einige Aufgaben setzen Beobachten zu bestimmten Gesprachsinhalten voraus, wo man gar nicht weiß, ob zu diesem Thema gesprochen wird.
Eine Aufgabe sollte aus gesellschaftlich politischen Gründen raus genommen werden ( Lernheft 4 ). Andere Aufgaben können nicht beantwortet werden, da das Angebot im ländlichen Raum anders ist als in Ballungszentren.
Es sollten mehr Fallbeispiele mit in die Hausarbeit integriert werden, denn am und mit dem Kunden soll ja letztendlich gearbeitet werden.
Ansonsten klar verständlich, ich kam sehr gut zurecht und schnell durch den Stoff.
Anika
Geschrieben am 19.03.2024

Beginn mit Fernstudium

Elisabeth, 19.07.2023
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Beginn gerade mit dem Fernstudium. Bin von dem ersten Ordner bereits begeistert. Finde es auch super die Möglichkeit mit den Ordnern also in Papierform und digital. Ich bin nämlich eher der Typ mit "Papier" lernen. Aber finde es gut auch zusätzlich alles online zu haben. Freu mich auf mehr und bin gespannt was kommt.
Elisabeth
Geschrieben am 19.07.2023

Flexibel Lernen

Stephanie, 12.07.2023
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Jederzeit und überall auf das Material zugreifen zu können ist ein großer Vorteil. Ich kann flexibel von zu Hause oder unterwegs lernen. Die Bewertungen der Hausaufgaben erfolgt immer zeitnah. Lediglich ein geschriebenes Feedback (anstatt nur Punkte) würde ich mir für die Hausaufgabenbewertung noch wünschen.
Stephanie
Geschrieben am 12.07.2023

Sehr hilfreich in meinem Beruf

Andrea, 04.05.2023
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Den Kurs Trauerbegleiter könnte ich gut umsetzen in meinem Beruf als Ki derkrankenschwester und er gab mir viel Sicherheit im Umgang mit den Trauernden. Die Ängste bei diesrm Thema sind nicht mehr da und auch im Umgang mit meiner eigenen Sterblichkeit, bin ich mit diesem Kurs gut vorbereitet.
Andrea
Geschrieben am 04.05.2023