Von A bis Z gut durchdacht!

Ulrike
Social Media Manager (Zertifikat)

Nachdem ich bereits den Kurs zum Online-Redakteur bei der Business Academy Ruhr in Zusammenarbeit mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet belegt habe, war es für mich keine Frage, wo ich mich zum Social Media Manager ausbilden lasse. Die Business Academy Ruhr hat das Konzept von A bis Z gut durchdacht. Die wöchentlich wechselnden Dozenten sind echte Experten, die im Joballtag mit den Lerninhalten zu tun haben. Wann man innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens welche Aufgaben bearbeitet, bleibt einem selbst überlassen. Die e-Tutorin (Klassenlehrerin) begleitet den Kurs durchgehend. Die Lernplattform für den Online-Kurs ist benutzerfreundlich, die Kursinhalte sind praxisbezogen. In der Facharbeit – die Basis für die einzelnen Kapitel wird in den jeweiligen Lernwochen erarbeitet – erstellen die Teilnehmer eine komplette Social-Media-Strategie für ein Unternehmen ihrer Wahl. So kann man seine fachlich fundierten Ideen direkt nach dem Abschluss in die Tat umsetzen. Natürlich liegt es auch an einem selbst, wie viel man aus der Weiterbildung mitnimmt: Je mehr man sich in die Materie hineinkniet, desto mehr hat man davon. Ausreichend Zeit sollte man im eigenen Interesse für diese berufsbegleitende Weiterbildung schon einplanen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.12.2021
Veröffentlicht am 28.12.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 27.12.2021
Veröffentlicht am 28.12.2021

Olanrewaju , 12.04.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Bina , 05.04.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Jenny , 27.03.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Jasmin , 28.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anja , 19.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)