In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreich aber Zeitaufwändig

Antje, 28.07.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fand alle Module sehr interessant. Die Module, von denen ich am wenigsten wußte, waren für mich in der kurzen Zeit schwierig zu lernen. Da hätte ich gerne vorab ein paar mehr Infos gehabt und mir nicht alles selbst erarbeiten müssen.
Ansonsten sehr umfangreiches Lehrmaterial und sehr interessant gestaltet.
Antje
Geschrieben am 28.07.2021

Ein sehr lehrreicher Kurs!

Isabel, 29.06.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fand die Weiterbildung super interessant und lehrreich. Die Skripte waren sehr gut vorbereitet, die Dozenten und Expertenchats sehr interessant und die Facharbeitsanleitung hat mich wirklich gut durch den Kurs gebracht.

Allerdings muss ich gestehen, man hat in den 8 Wochen allerhand zu tun hat. Neben Vollzeitjob und Familie waren schon die Hausaufgaben jede Woche sehr Zeit intensiv. Um die Facharbeit stetig auszuarbeiten blieb da wenig Zeit. Vielleicht sollte man überlegen für die Abgabe der Facharbeit eine Woche mehr Zeit einzuplanen.

Ansonsten wirklich richtig super! Es hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Ich habe sehr viel gelernt. Vielen Dank dafür!!!
Isabel
Geschrieben am 29.06.2021

Zeitaufwendiger, spannender Online Kurs

Larissa, 29.06.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich musste feststellen, dass die Zeit im Lockdown eher zur Verfügung stand als im letzten Monat meiner Weiterbildung. Dennoch war ich begeistert von der Flexibilität und den tollen Inhalten des Seminars. Die Dienstagabende waren immer super spannend und unterhaltsam. Allgemein habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, wir waren eine tolle Truppe und hatten unseren Spaß. Ich würde es jedem nur empfehlen, der sich für Social Media interessiert und tiefer einsteigen will.
Larissa
Geschrieben am 29.06.2021

Sehr zu empfehlen, aber viel Zeit einplanen

Coko, 24.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Eine sehr, sehr umfangreiche, aber tolle Weiterbildung! Ein sehr gutes Online-Konzept, eine tolle Betreuung, inhaltlich und qualitativ anspruchsvoll und jeden Cent wert!
Allerdings schließe ich mich vielen Bewertungen an, dass der zeitliche Aufwand wesentlich höher ist, als angegeben. Insbesondere die Zeit für die Facharbeit und Präsentation ist am Ende sehr knapp bemessen, da im Weiterbildungsalltag noch viele andere Aufgaben anfallen und sich die FA nicht nebenbei schreiben lässt. Neben Beruf und Familie ist es eine echte Herausforderung, die sich aber sehr lohnt und wärmstens zu empfehlen ist! Ich würde es jederzeit wiedermachen und habe kein vergleichbares Konzept gefunden, dass so umfangreich ist.
Coko
Geschrieben am 24.05.2021