In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Thumbs up - gerne wieder!

Katharina Helena, 02.02.2024
Social Media Manager (Zertifikat)

Für mich war es das erste Fernstudium und ich muss sagen, dass ich doch sehr begeistert war/bin. Die Aufmachung des gesamten Studienganges hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gut betreut gefühlt. Die Gruppe damals war mehr als toll und ich habe viel von den Tutor*innen und auch von den anderen Teilnehmer*innen gelernt und mitgenommen.

Ein Jahr später habe ich dann sogar den Online-Marketing-Manager über die Business-Academy-Ruhr absolviert.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald!

Katharina Helena
Geschrieben am 02.02.2024

Top Weiterbildung im Social Media Management

Kevin, 01.02.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang zum Social Media Manager an der Business Academy Ruhr ist einfach top! Die Dozenten aus der Praxis vermitteln praxisnahe Inhalte, die Unterlagen sind aktuell und verständlich. Die Struktur ist klasse und trotz zeitlicher Herausforderungen machbar. Tolle Erfahrung mit tollen Menschen!
Kevin
Geschrieben am 01.02.2024

Gute Weiterbildung, vor allem für nebenberuflich

Fabian, 31.01.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich hatte den Kurs "Social Media Manager" an der Business Academy Ruhr belegt. Da das mitten in der Corona-Zeit war, fand der Kurs nicht in Präsenz, sondern online statt - was mir sehr entgegenkam, da die Akademie mir sonst auch zu weit weg gewesen wäre. Die Inhalte des Kurses waren passend und die Materialien gut aufbereitet. Die Betreuung durch die Dozentin war top. Auch technisch (Online-"Klassenraum") lief alles einwandfrei ab. Um den Kurs zu bestehen, musste man mehrere Aufgaben bearbeiten, Präsentationen halten und schließlich auch die Abschlussarbeit schreiben und präsentieren. Ich fand es vom Aufwand her genau angemessen, zumal ich nebenbei voll arbeitete. Das Zertifikat hat mich bei der Jobsuche weitergebracht, da ich vorher keine Social-Media-Qualifikation vorweisen konnte, aber eine benötigte. Auch in meinem aktuellen Job kann ich einiges vom Gelernten durchaus anwenden.
Fabian
Geschrieben am 31.01.2024

Neue Erkenntnisse

Cansu, 26.01.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war schon einige Jahre als Social Media Managerin tätig, bevor ich das Fernstudium absolviert habe. Es war hilfreich die Erfahrungswerte aus der Praxis zu festigen und auch den Austausch mit anderen Social Media Managern zu haben. Die Skripte helfen mir im Arbeitsalltag.
Cansu
Geschrieben am 26.01.2024