In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste anerkannte Weiterbildung im Social Media

Marc, 23.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Mit Hilfe der Online Lernplattform war das Wissen zu erlangen sehr gut strukturiert und übersichtlich. Man wurde gut durch die einzelnen Module geführt. So ging es schrittweise immer weiter. Man sollte sich nicht vertun, nebenberuflich braucht es schon seine Zeit, sich mit den Inhalten vertraut zu machen und auch die Facharbeit und die Präsentation am Ende sollten gut zeitlich eingeplant werden. Es ist aber ein Prima Startschuß wenn man da eigene Unternehmen oder sein Gewerbe im Social Media Bereich auf solide Füße stellen will.

Fazit: Ich würd´s wieder machen und kann´s nur empfehlen.

Marc
Geschrieben am 23.10.2019

Social Media Managerin/IHK Kompaktkurs

Stefanie, 07.08.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe den Kompaktkurs (2 Wochen Vollzeit) absolviert. Die benötigte Zeit ist nicht zu unterschätzen. Ich habe jedenfalls mehr als die angegebenen 4 Stunden täglich zu Hause benötigt. In diesen Wochen besser nichts vornehmen, auch nicht am Wochenende. Allerdings war durch den täglichen Austausch die Gruppe ziemlich zusammen gewachsen. Mit der elearning Plattform kam ich schnell klar. Die Dozentinnen und Dozenten waren sehr kompetent und haben bei Unklarheiten oder Fragen diese noch am selben Tag im Austauschcenter (auf der Pattform) beantwortet.
Stefanie
Geschrieben am 07.08.2019

Social Media Manager

Corinna, 29.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Qualifizierung dauert 2 Monate und ist in Ein-Wochen-Rhythmen unterteilt. Es ist für mich eine große Herausforderung gewesen neben dem normalen Job am Ball zu bleiben.
Nichtsdestotrotz sind die Inhalte gut und abwechslungsreich gestaltet. Leider muss man die Rahmenbedingungen exakt einhalten, um ein Zertifikat zu bekommen. Die BAR-Crew konnte leider nicht auf meine veränderte persönliche Situation eingehen. Hier hätte ich mir eine flexiblere Organisation gewünscht.
Corinna
Geschrieben am 29.06.2019

Social Media Manager - Top!

Laura, 05.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bei der Business Academy Ruhr hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte haben mir weitergeholfen. Ich bin dadurch super auf den Job vorbereitet.
Die Dozenten waren für mich eine positive Überraschung. Sie haben alle so viel Erfahrung und Wissen mit in den Kurs gebracht, dass alle Inhalte im Kopf hängen geblieben!

Sehr zu empfehlen!
Laura