In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Wissen, neue Kontakte und ein tolles Team

Diana, 19.07.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich muss zugeben, dass ich den Aufwand der Weiterbildung zu Anfang sehr unterschätzt habe, so dass ich in der ersten Woche gar nicht "rechtzeitig" mit den wöchentlichen Aufgaben fertig wurde. Alles aber kein Problem, nach Woche 2 hat sich der neue Rhythmus eingependelt und man ist organisierter an die Sache herangegangen.
E-Learning war mir schon aus dem Studium bekannt, jedoch war es hier ganz anders als an der Uni - im positiven Sinne. Durch die Online-Präsenzzeiten im Expertenchat und auch wegen des gemeinsamen Moodle-Kurses, bei dem alle wöchentlichen Aufgaben unter den Kursmitgliedern aufgeteilt werden, wird man als "echte" Person wahrgenommen und ist mehr als nur eine Matrikelnummer im Netz, die am Ende des Semesters eine Klausur schreibt.
Ich selbst hätte mich vor der Fortbildung als "Fortgeschrittene" im Bereich Social Media bezeichnet, ich habe aber schnell gelernt, dass ich noch sehr viel Neues lernen kann. Es gab in den 8 Wochen viele Momente, in denen mir, bildlich gesprochen, die Glühbirne angegangen ist. Die Ausarbeitung einer eigenen Strategie als Facharbeit, sowie die Präsentation dieser, ist als Abschluss sehr sinnvoll, da man sein gelerntes Wissen direkt verarbeiten kann. Der zeitliche Aufwand sollte dabei allerdings nicht unterschätzt werden.
Neben dem vielen Wissen, lernt man zudem auch noch viele neue Menschen kennen. Die Kursmitglieder waren allesamt super nett und durch die Aufteilung der Aufgaben konnte man die Themen aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Das BAR-Team, sowie auch die Experten und alle, die sonst noch dazugehören, sind kompetent, super nett und stehen einem über den gesamten Zeitraum mit Rat und Tat zur Seite. Der Umgang ist sehr locker und ich persönlich habe mich schon am ersten Tag gut aufgehoben gefühlt.
Alles in allem eine anstrengende, aber tolle Erfahrung, die ich jedem, der sich im Bereich Social Media weiterbilden möchte, nur empfehlen kann.
Diana
Geschrieben am 19.07.2018

Intensiver Kurs mit sehr guten Inhalten

Deborah, 09.07.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Organisaion des Kurses war sehr gut. Die Dozenten waren sehr kompetent und haben ihre Inhalte gut vermittelt. Das Lernmaterial war immer sehr umfassend, sodass ein guter Überblick über die verschiedenen komplexen Themen geschaffen werden konnte. Social Media Strategie, Praxis, Recht, Monitoring, Tools und Organisation wurden intensiv behandelt.
Deborah
Geschrieben am 09.07.2018

Zeitintensiv, aber lohnt sich!

Meike, 05.07.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Fortbildung ist deutlich zeitintensiver als angegeben - zumindest, wenn man alle Inhalte ordentlich für sich aufarbeiten und die Strategie ansprechend ausarbeiten möchte! Aber das System ist gut, die Betreuung prima, kann ich absolut weiterempfehlen!
Meike
Geschrieben am 05.07.2018

Hilfreich, aber zeitintensiv

Melanie, 21.06.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Kurs hat mir bis auf ein paar Einschränkungen gut gefallen. Anfangs hat sich das Zeitpensum als Herausforderung dargestellt und ich möchte nochmal daran appellieren, eine solche Strategie nach dem Kurs schreiben zu lassen. Erst dann entwickelt sich ein ganzheitlicher Blick. Die Präsenzzeit und Aufgaben sollten dabei im Voraus stattfinden und den Teilnehmer ein Grundverständnis geben. So wird sichergestellt, dass jeder auf dem gleichen Stand ist und weiß, wie es eine Strategie aufzubauen gilt.
Melanie
Geschrieben am 21.06.2018