In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich nur weiterempfehlen

Rebekka, 19.10.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fand den Studiengang sehr gut und würde ich auch jedem weiterempfehlen. Angefangen bei der "persönlichen" Betreuung bis hin zur Plattform - alles TOP! Man trifft sich wöchentlich zu einem bestimmten Thema mit einem Experten und kann dort Fragen stellen und Unklarheiten ansprechen. Wöchentliche Aufgaben sind zu lösen und auf der Plattform zu erarbeiten. Die Plattform fand ich super und man konnte hier auch immer gut den Fortschritt beobachten. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war hier möglich.

Es gibt verschiedene Module, die wöchentlich erarbeitet werden und man sich wirklich auch mit dem Thema auseinandersetzen muss. Es ist nicht nur so, dass man zuhört und hat dann am Ende eine Teilnahmebescheinigung erhält - NEIN, man muss Aufgaben abarbeiten und diese dann auch einreichen und erhält auch zu allen eingereichten Aufgaben ein Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge. Das fand ich persönlich sehr gut und auch wichtig.

Bis zum Ende muss parallel dazu auch eine Facharbeit geschrieben werden und hochgeladen werden. Dazu dann für die "mündliche" eine Präsentation erstellt und in der Gruppe vorgetragen werden.

Fazit: Es war eine sehr gute Fortbildung - man wurde sehr gut begleitet und gut vorbereitet.
Rebekka
Geschrieben am 19.10.2023

Spielerisches Lernen Online

Carla, 30.08.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Positiv. Spielerisches lernen, jeder kann das schaffen. Die Weiterbildung war rein digital, auf dem Online Campus hat man sich schnell zurechtgefunden. Die ausgewählten Dozenten waren sehr kompetent und reagieren individuell auf Fragen und deine erstellten Inhalte.
Carla
Geschrieben am 30.08.2023

Super E-Tutor und guter Mix aus Theorie und Praxis

Jenny, 14.08.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war sehr begeistert von dem Kurs und von der Umsetzung des Ganzen. Erst war ich etwas abgeschreckt wegen dem Online Format aber Tobias als Tutor hat das ganze sehr gut vermittelt und stand immer für einen Rat zur Seite. Kann den Kurs wirklich nur empfehlen.
Jenny
Geschrieben am 14.08.2023

Praxisnah & gut strukturiert

Maike, 14.08.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Durch den Kurs habe ich gelernt Social Media aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten - nämlich aus dem eines Unternehmens. Aus diesem Blickwinkel bietet Social Media so viele oft ungenutzte Möglichkeiten. Der Kurs vermittelt praxisnahes Wissen, welches ich sofort in der Praxis umsetzen konnte. Die Mischung aus Selbststudium & dem Austausch in der Runde waren genau richtig. So konnte jeder in seinem eigenen Tempo lernen. Die Kommunikation war immer auf Augenhöhe. Die Experten & der Tutor wissen wovon sie sprechen, denn alle arbeiten selbst in täglich in diesem Bereich. Auch auf aktuelle Trends und Entwicklungen wurde eingegangen. Ich würde den Kurs definitiv weiterempfehlen und freue mich mein Wissen nun im Arbeitsalltag anwenden zu können.
Maike
Geschrieben am 14.08.2023