Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media und Community Management" beim Anbieter "Deutsche Presseakademie" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.190 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Dauer
2 Monate
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
1.190 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Alternative Studiengänge

Social Media Manager
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Social Media für B2B-Kommunikation
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Social Media
FJS - Freie Journalistenschule
Zertifikat
Social Advertising Manager
HSB Akademie
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 13 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Tolle Hilfe für die Praxis

Sissi, 01.09.2017
Social Media und Community Management (Zertifikat)
4.6
Ich habe das Fernstudium vor einem Jobwechsel gemacht. Die Inhalte haben mir genau das gebracht, was ich gebraucht habe, um in Sachen Social Media wieder up to date zu sein. Viele Dinge, die ich dort gelernt habe, wende ich nun an und profitiere damit direkt in der Praxis davon. Also alles wunderbar, nur der Preis ist nicht ganz ohne ...
Bewertung lesen
Sissi
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.09.2017

Sehr gute Betreuung durch die depak

Markus, 30.07.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte waren sehr praxisorientiert und die Lehrkräfte durchweg "Praktiker" mit langjähriger Berufserfahrung. Das spricht aus meiner Sicht am meisten für das E-Learning Studium Social Media und Community Management. Als sehr angenehm empfand ich auch die Aufbereitung der Inhalte und ihre Präsentation.
Bewertung lesen
Markus
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.07.2014

Praxisbezogen und interessant!

Karolina, 29.07.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr gute und interessante Inhalte, nur ein Modul fand ich nicht wirklich spannend. Das Online Portal ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut und die Betreuung immer hilfsbereit und kompetent. Ich werde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen auch für Studenten und Berufseinsteiger!
Bewertung lesen
Karolina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 29.07.2014

Perfekte Betreuung, tolle Studieninhalte

Jan-Christian, 28.07.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die breitgefächerte Themenvielfalt liefert einen umfassenden Überblick und gibt großartige Handlungsempfehlungen. Die Studienmaterialien sind topaktuell und sehr praxisbezogen. Das Feedback zu den Lösungen ist immer zielorientiert und sehr persönlich.
Bewertung lesen
Jan-Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.07.2014

Für mich eine ganz neue, spannende Erfahrung

Michaela, 28.07.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich hätte die Unterlagen gerne vorab gehabt, damit man sich dann direkt notizen machen kann. Zuhören, mitdenken und fragen stellen gleichzeitig ist eine Challange. Manche Referenten waren extrem schnell ... andere zu langsam. Aber alle sehr freundlich und kompetent.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.07.2014

Professionelle Dozenten aus der Praxis

Dirk, 13.05.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Online-Studium bietet durch die jederzeit später abrufbaren Aufzeichnungen viel Flexibilität. Die Dozenten waren durchweg professionell und sehr praxiserfahren. Auf Fragen wurde stets kompetent und verständlich reagiert. Etwas zu kurz kommt die handwerkliche Seite des Community Managements, hier wird wohl das nötige Grundwissen vorausgesetzt. Die Adobe-Technik ist nicht sehr stabil, manche Sitzung litt darunter. Aufzeichnungen waren z.T. fehlerhaft. Die Lösung, Aufzeichnungen des letzten Jahres einzustellen, ist in einem so schnelllebigen Umfeld wie SM sicherlich eher suboptimal. Unter dem Strich ist das Studium aber sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.05.2014

Sehr gut im Handling/Organisation

Juliane, 13.05.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die E-Learnings sind teilweise etwas langweilig vorgetragen. Das Studienmaterial (Powerpoint-Präsentationen) ist gegenüber dem gesprochenem Wort unvollständig. Die Durchsicht der Unterlagen gibt nicht genug Aufschluss zur Bearbeitung der Lehraufgaben.
Bewertung lesen
Juliane
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.05.2014

Gutes Portal für E-Learning

a, 13.05.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das E-Learning-Portal ist sehr gut gemacht, man hat seinen Lehrgang auf einen Blick, alles funktioniert gut und man bekommt ein eigenes Profil und kann auch seine Mitstudenten sehen/kennenlernen. Von der Organisation und der Technik her fand ich es super!
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Dozenten nicht besonders viel Erfahrung mit Video hatten. Sie haben nicht in die Kamera geschaut, sind ziemlich schnell ihre Folien durchgegangen und haben auch sehr schnell gesprochen, so als wären sie gar nicht in der Interaktion mit Menschen. Das fand ich sehr schade und ich denke, dass man die Video-Präsenz noch verbessern könnte und auch sollte, denn für mich steht und fällt die Qualität des Webinars damit.
Bewertung lesen
a
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.05.2014

Solider Aufbau, gute Technik, interessante Inhalte

Nico, 13.05.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Guter Aufbau der Elearning-Seminare, interessante Inhalte, erfahrene und kompetente Dozenten. Hat wirklich Spaß gemacht. Gerade neben dem Beruf sehr gut nutzbar, da man sich die Präsentationen auch mal später angucken kann. Preis/Leistung stimmt aus meiner Sicht.
Bewertung lesen
Nico
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 13.05.2014

War rundum zufrieden!

Martina, 12.05.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich empfehle das E-Learning-Studium auf jeden Fall weiter.
Tolle Dozenten, gute Präsentationen, manchmal etwas zu viel Stoff, aber immer interessant. Im Großen und Ganzen war ich mit allem zufrieden - einzig mit der Technik hat's nicht immer reibungslos geklappt.
Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.05.2014