Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media in der Unternehmenskommunikation" beim Anbieter "Deutsche Presseakademie" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.190 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
2 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.190 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

C. , 06.12.2017 - Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Fabian , 05.12.2017 - Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Markus , 20.06.2017 - Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Kommunikation im Social Web
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Social Media Manager
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Social Media Manager
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Social Media Manager
karriere tutor GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.3
  • Studienmaterial
    2.7
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.7
  • Preis-/Leistung
    2.3
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 13 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 6
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Spannend und informativ

C., 06.12.2017
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
4.1
Die Inhalte waren sehr komprimiert und spannend, manchmal fast zu konzentriert und zu viel, um in der Kürze der Zeit aufgenommen zu werden.. Es ist zwar schwierig, aber etwas mehr Praxis, vielleicht kleine Aufgaben zwischen den Seminaren könnte das Gehörte vertiefen.
Bewertung lesen
C.
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.12.2017

Mein erstes Webinar bei der Depak

Fabian, 05.12.2017
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
3.1
Nachdem ich nun mein erstes Webinar bei der Depak erfolgreich absolviert habe, möchte ich hier gerne meine Erfahrungen schildern. Alles in allem bewerte ich das Webinar mit befriedigend. Hier abseits der obigen Wertungen noch einige Punkte, die mich gestört haben:
- Einige Dozenten haben den roten Faden vermissen lassen und der Vortrag war nicht wirklich auf die geforderten Lernziele adaptierbar.
- Teilweise wurde Termine verschoben, was die Flexibilität ein wenig leiden lies.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.12.2017

Wenig brauchbares

Markus, 20.06.2017
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
2.5
Ein Webinar mit wenig brauchbaren Inhalt. Mag dafür geeignet sein einen groben Überblick über die Thematik zu bekommen. Wichtige Thematiken wurden nicht oder viel zu oberflächlich besprochen. Lediglich ein Webinar des gesamten Kurses würde ich weiterempfehlen. Qualität der Kursleiter schwankte stark. Insgesamt (für mich) nicht empfehlenswert!
Bewertung lesen
Markus
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.06.2017

Alles lief reibungslos und unkompliziert

Charlotte, 15.02.2016
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Detailliertes Feedback zur Lernaufgabe.
Breites Themenspektrum abgedeckt.
Kompetente Referenten aus der Praxis.
Präsentationen und zusätzliches Lehrmaterial wurden zur Verfügung gestellt.
Im Chat konnte mit Dozenten und anderen Teilnehmern kommuniziert werden.
Fragen wurden schnell und umfassend beantwortet.
Bewertung lesen
Charlotte
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.02.2016

Sehr gute Inhalte und kompetente Referenten

Martin, 02.12.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann das Seminar uneingeschränkt empfehlen. Gerade die Webinare ermöglichen Berufstätigen, Veranstaltungen auch zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen, falls man aufgrund anderer Verpflichtungen einmal nicht schafft, live dabei zu sein.

Die Qualität und Einsatzbereitschaft ist besonderes hervorzuheben.

Ich bin begeistert.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2014

Gute Inhalte, Referente & Lernportal

Denise, 30.11.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Inhalt fand ich gut, die Referenten waren super & sehr kompetent.

Die Lernplattform ist auch sehr gut: man hat danach Zugang zu der Präsentationen und die Aufzeichnungen... perfekt wenn es nicht schafft zu einige Module teilzunehmen.

Die Lehraufgaben sind auch interessant!
Bewertung lesen
Denise
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.11.2014

Super Referenten, super Lernportal.

Tina, 26.11.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mit Apple Laptop als Endgerät waren technische Schwierigkeiten die Ausnahme. Sehr übersichtliches Lernportal, Lerninhalte werden aufgezeichnet und sind wieder abrufbar, von überall über das Web erreichbar. Referenten klasse, aus der Praxis, jeder in seiner eigenen Art, höchst informativ.
Bewertung lesen
Tina
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 26.11.2014

Gute Dozenten, gute Aufbereitung der Inhalte

Joachim, 28.05.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
hin und wieder technische Probleme bei den Onlineseminaren, sehr kompetente Dozenten, die die Inhalte lebendig präsentiert haben, gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Seminarteilnehmern, flexible und unkomplizierte Betreuung durch das Institut, praxisnahe Lehraufgaben
Bewertung lesen
Joachim
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.05.2014

Gute Inhalte und Dozenten, aber technische Bugs

Axel, 22.05.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gut strukturierter Studiengang, gute Qualität bei den Studenten, gute Mitstreiter. Zwar zum Teil bei den einzelnen Referenten überschneidende Inhalte, aber das blieb im erträglichen Maß. Ärgerlich waren nur die technischen Ausfälle und Störungen während des Live-E-Learnings und Zugangsstörungen zum Adobe Connect Raum in der Hälfte der Module. Der Zugang sollte automatisiert möglich sein, damit man nach Problemen wieder in den Raum hineinkommt. Insgesamt aber noch gut.
Bewertung lesen
Axel
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2014

Gute Lernplattform - sehr gute Inhalte

Helga, 19.05.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
1. Die Lernplattform hat aus technischer Sicht gut funktioniert. Vereinzelt gab es Beeinträchtigungen in Bezug auf Bild und Ton.
2. Inhalte / Kompetenz der Vortragenden - großartig, hat meine Erwartungen übertroffen. Die Vortragenden waren sehr kompetent und haben viel aus ihrem Arbeitsalltag verraten bzw. Insider-Tipps weitergegeben. Ich hatte den Eindruck, das state-of-the-art in Bezug auf Social Media Kommunikation vermittelt zu bekommen.
Bewertung lesen
Helga
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.05.2014