Von meinen drei "getesteten" das beste Institut!

Melanie
Social Media Manager (Zertifikat)

Da alle guten Dinge drei sind, habe ich mein drittes Fernstudium bei einem dritten Anbieter, der depak, gemacht. Da ich bei dem einen Anbieter zuvor während der einstündigen Webinare schon mal eingeschlafen bin, hatte ich Sorge, bei der depak die je anderthalb Stunden Webinar niemals zu schaffen. Von wegen! Die Referenten vermittelten ihr Wissen derart motiviert, dass ich mich regelrecht auf die Webinare freute. Dadurch war der Lernfaktor bei mir entsprechend hoch. Dazu trugen auch die aktuellen Studienmaterialen bei. Hin und wieder wiederholten sich während des Lehrgangs einige Themen, was ich aber nicht tragisch fand. Durch Wiederholungen festigt sich das Wissen umso mehr. ;-) Die Konversation über den Gruppen-Chat funktionierte ebenfalls einwandfrei. Somit war der "Unterricht" sehr lebendig. Auf Fragen während des Webinars wurde gleich eingegangen und es gab immer wieder anschauliche Praxis-Beispiele. Bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben merkte man, dass sich tatsächlich mit den "verfassten Werken" auseinandergesetzt wurde. Es gab gezielt Tipps und auch mal Verbesserungsvorschläge.
Der einzige Wermutstropfen des Studiengangs war die mangelhafte Daten-Verbindung, die hin und wieder zum Abbruch der Webinare führte.

• Erfahrene Praktiker als Referenten
Studienbeginn 2014
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 18.10.2014
Veröffentlicht am 18.10.2014

Katrin , 29.01.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Madeleine , 21.01.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)
Jasmin , 06.12.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Susanne , 13.02.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Heike , 05.09.2017 - Social Media Manager (Zertifikat)