Viele gute Infos, aber Branchen-Wörterbuch nötig

Martina
Social Media Manager (Zertifikat)

Als bislang relativ unerfahrene Person in Sachen Social Media habe ich mir den Kurs "Social Media Manager" mit den beiden Teilbereichen "Community Management" und "Social Media in der Unternehmenskommunikations" der DEPAK herausgesucht und wurde nicht enttäuscht.

Alle Kurse waren (mit einer Ausnahme) überaus interessant und lehrreich. Die Übungsaufgaben waren zum Teil recht anspruchsvoll, da meist kein einfaches Wissen abgefragt wurde, sondern oft konkrete Szenarien zur Entwicklung einer Strategie o.ä. vorgegeben wurden.

Was mir etwas gefehlt hat ist weiteres Arbeitsmaterial. Zwar gab es in den einführenden Kursen eine umfangreiche Literaturempfehlung, aber keine eigene von der DEPAK zusammengestellte Textesammlung oder Ähnliches.
Des Weiteren wäre, so simpel es klingt, eine "Vokabelliste" zu Beginn hilfreich. In den meisten Kursen hatten ich parallel Wikipedia offen, um mir unbekannte Begriffe und vor allem Abkürzungen zu entschlüsseln. Den Fragen im Chat nach zu urteilen, war ich hier nicht die einzige mit Problemen, Erklärungen erfolgten aber bei Nachfrage immer schnell.

Die Betreuung war hervorragend und schnell, sowohl bei Kontaktaufnahme per Email, wie auch bei Themen im Forum.

• interessante, abwechslungsreiche Kurse; hervorragende Betreuung mit schneller Rückmeldung bei Mail oder Forumseintrag
  • Social Media-Anfänger könnten von den Fachbegriffen etwas überrollt werden
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.07.2014
Veröffentlicht am 28.07.2014

Hallo Martina,

vielen Dank für Ihr sehr gutes Feedback und Ihre Vorschläge, wie wir unser Angebot noch besser gestalten können. Wir werden für unseren kommenden Kurs im Herbst ein Glossar ausarbeiten und eine Auswahl an weiterführenden Texten zusammenstellen. Wenn Sie auch nachträglich daran noch Interesse hätten, nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.

Noch einmal vielen Dank und alles Gute Ihnen!

Herzliche Grüße,
Ihr E-Learning-Team der depak
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 28.07.2014
Veröffentlicht am 28.07.2014

Katrin , 29.01.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Madeleine , 21.01.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)
Jasmin , 06.12.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Susanne , 13.02.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Heike , 05.09.2017 - Social Media Manager (Zertifikat)