Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social-Media- und E-Marketing-Manager" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
8 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Christian , 11.10.2017 - Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Oliver , 11.10.2017 - Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Thomas , 27.04.2017 - Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Stefan , 27.04.2017 - Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Stefanie , 27.04.2017 - Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Social Media Community Manager
oncampus GmbH
Zertifikat
UX Design (User Experience Design)
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
E-Commerce
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
E-Commerce Manager
DHA - Deutsche Hotelakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.8
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.5
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Interessanter Kurs mit tiefgreifenden Inhalten

Christian, 11.10.2017
Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
3.7
Der Hochschulkurs war/ist sehr interessant und steigt auch tief in die Materie ein. Leider sind einige der Unterlagen nicht mehr aktuell und outdated. Speziell Unterlagen für einen Kurs, der sich mit einer ständig ändernden Thematik beschäftigt und auf aktuelle Infos angewiesen ist, müssen auch regelmäßig aktualisiert werden. Der Online-Campus basiert auf einer meines Erachtens nach veralteten Technik und sollte komplett generalüberholt werden. Einige Funktionen funktionieren überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt. Andere sind einfach so programmiert, dass sie nicht intuitiv bedient werden können. Eine gut durchdachte Hilfestellung dazu existiert auch nicht. Insgesamt aber ein guter Kurs und zu empfehlen. Dass man sich viel selber erarbeiten muss, sorgt als Nebeneffekt dafür, dass man sich noch intensiver mit dem Thema auseinandersetzt.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.10.2017

Studienform passt zu mir

Oliver, 11.10.2017
Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
4.2
Klar umrissene Aufgaben in einer überschaubaren Textmenge liegen mir sehr. Die Tutoren gehen sehr detailliert auf die Lösungen ein und geben sehr gute, fundierte Ratschläge. Ich erkenne klare Fortschritte und bin bei Abschluss einer Aufgabe schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.10.2017

Unkompliziert und kompetent

Thomas, 27.04.2017
Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
4.6
Qualitativ hochwertiges und sehr informelles Studienmaterial, schnelle Rückmeldung der Tutoren mit einer plausiblen und fairen Notenbewertung. Man kann sich die Zeit einteilen und wird hier nicht durch Dealdlines etc unter Druck gesetzt. Nur zu empfehlen!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017

Ein wirklich guter Kurs - hat sich gelohnt

Stefan, 27.04.2017
Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
4.6
Selbst für diejenigen, die das erste Mal mit den Themen des Kurses in Berührung kommen, sind die Inhalte des Kurses gut verständlich und nachvollziehbar aufgebaut.

Die Dozenten & Tutoren sind sehr kompetent und die Korrektur von Einsendeaufgaben ging mitunter sehr fix. So hatte man seine Note mitunter schon zwei Tage nach der Aufgabeneinsendung, spätestens aber nach einer Woche.

Großes Lob auch an die Ansprechpartner in Beratung & Service. Meine Fragen wurden immer sehr zufriedenstellend beantwortet.

Die Studienmaterialien sind an einigen wenigen Stellen vielleicht etwas in die Jahre gekommen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Es liegt vielleicht auch eher an der Schnelllebigkeit in diesem Tätigkeitsbereich. Im großen und ganzen sind die Materialien aber wirklich gut.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017

Soweit positive Erfahrungen

Stefanie, 27.04.2017
Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
3.6
Relativ zügige Korrektur der Einsendeaufgabe, gute Beratung und Betreuung bei administrativen Fragen wie Bezahlung der Studiengebühren, Fragen zu Prüfungen und Einsendeaufgaben, freundliche Stimmung, teilweise mangelnde Aktualität des Studienmaterials
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017

Module sind konzeptionell gut, allerdings veraltet

Petra, 27.04.2017
Social-Media- und E-Marketing-Manager (Zertifikat)
2.2
Die Studieninhalte sind konzeptionell gut, allerdings ärgert es mich sehr, mit Texten / Quellen aus dem Jahr 2013 zuarbeiten. Außerdem entspricht die Fließtext-lastige Aufbereitung nicht modernem Layout und zeitgemäßer Methodik.

Die Einsendeaufgabe sind partiell missverständlich formuliert, und es bedarf Nachfragen beim Tutor. Die rigorose Zeichenbegrenzung der Einsendeaufgabe produziert erheblichen Aufwand, Antworten auf das Volumen einzukuerzen. Komplexe Aufgaben in 2500 Zeichen zu beantworten, ist meiner Meinung wenig wissenschaftlich.
Bewertung lesen
Petra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.04.2017