Der Fernlehrgang "Social-Media- & E-Marketing-Manager" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Hinweise

IUBH Fernstudium
E-Commerce-Manager (IHK)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Kurs mit tiefgreifenden Inhalten

Christian, 11.10.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Der Hochschulkurs war/ist sehr interessant und steigt auch tief in die Materie ein. Leider sind einige der Unterlagen nicht mehr aktuell und outdated. Speziell Unterlagen für einen Kurs, der sich mit einer ständig ändernden Thematik beschäftigt und auf aktuelle Infos angewiesen ist, müssen auch regelmäßig aktualisiert werden. Der Online-Campus basiert auf einer meines Erachtens nach veralteten Technik und sollte komplett generalüberholt werden. Einige Funktionen funktionieren überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt. Andere sind einfach so programmiert, dass sie nicht intuitiv bedient werden können. Eine gut durchdachte Hilfestellung dazu existiert auch nicht. Insgesamt aber ein guter Kurs und zu empfehlen. Dass man sich viel selber erarbeiten muss, sorgt als Nebeneffekt dafür, dass man sich noch intensiver mit dem Thema auseinandersetzt.
Geschrieben am 11.10.2017

Studienform passt zu mir

Oliver, 11.10.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Klar umrissene Aufgaben in einer überschaubaren Textmenge liegen mir sehr. Die Tutoren gehen sehr detailliert auf die Lösungen ein und geben sehr gute, fundierte Ratschläge. Ich erkenne klare Fortschritte und bin bei Abschluss einer Aufgabe schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Oliver
Geschrieben am 11.10.2017

Unkompliziert und kompetent

Thomas, 27.04.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Qualitativ hochwertiges und sehr informelles Studienmaterial, schnelle Rückmeldung der Tutoren mit einer plausiblen und fairen Notenbewertung. Man kann sich die Zeit einteilen und wird hier nicht durch Dealdlines etc unter Druck gesetzt. Nur zu empfehlen!
Geschrieben am 27.04.2017

Ein wirklich guter Kurs - hat sich gelohnt

Stefan, 27.04.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Selbst für diejenigen, die das erste Mal mit den Themen des Kurses in Berührung kommen, sind die Inhalte des Kurses gut verständlich und nachvollziehbar aufgebaut.

Die Dozenten & Tutoren sind sehr kompetent und die Korrektur von Einsendeaufgaben ging mitunter sehr fix. So hatte man seine Note mitunter schon zwei Tage nach der Aufgabeneinsendung, spätestens aber nach einer Woche.

Großes Lob auch an die Ansprechpartner in Beratung & Service. Meine Fragen wurden immer sehr zufriedenstellend beantwortet.

Die Studienmaterialien sind an einigen wenigen Stellen vielleicht etwas in die Jahre gekommen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Es liegt vielleicht auch eher an der Schnelllebigkeit in diesem Tätigkeitsbereich. Im großen und ganzen sind die Materialien aber wirklich gut.
Stefan
Geschrieben am 27.04.2017