Mit ILS in die Social Media-Welt

Silja
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Unterlagen sind ordentlich ausgearbeitet und eine sehr gute Grundlage für weitere Recherchen zu den vorgegeben Themen. Die eigene Begeisterung der Dozenten zu Social Media ist ansteckend und die Korrekturen und Kommentare zu den Einsendeaufgaben sehr hilfreich. Auch der Kontakt zu Mitstudierenden ist sehr gut, allerdings mehr über Gruppen wie z.B. auf Facebook und nicht so sehr auf dem Online Campus - dort geht es eher ruhiger zu. Die angegebene Zeit von 8 Stunden Aufwand/Woche in der Lehrgangsausschreibung finde ich allerdings sehr untertrieben, da allein schon das Recherchieren im Internet viel Zeit beansprucht - und ich zumindest mit 8 Stunden bei weitem nicht hinkomme. Bei einem Studium neben einem Ganztagsjob ist es auch fast nicht machbar bei intensivem Durcharbeiten und ordentlicher Ausarbeitung der Einsendeaufgabe, ein Studienheft innerhalb eines Monats durch zubekommen. Ich arbeite mit der iPad App und trotz der kleinen Macken die sie manchmal hat, komme ich sehr gut damit zurecht und habe viel Spaß mit dem Studium. Beruflich konnte ich auch schon einiges in die Praxis umsetzen.

• Ich fühle mich fachlich sehr gut aufgehoben
  • Manche Texte der Studienhefte oder Aufgabenstellungen der Einsendeaufgaben sind etwas schwer verständlich
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 10.03.2013
Veröffentlicht am 10.03.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 10.03.2013
Veröffentlicht am 10.03.2013

Marcel , 26.03.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Marcel , 14.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lucia , 01.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lars , 09.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sarah , 15.09.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)