Social Media Manager - Ein Neustart in die Zukunft

André
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich habe den Social Media Manager Kurs an der ILS absolviert. Die Studieninhalte wurden m. E. wirklich gut vermittelt. Das Studienmaterial wurde mir zum einen auf dem Postweg zugeschickt. Zum anderen konnte ich auch alle Studienbücher als PDF aus dem Onlinestudienzentrum herunterladen und so auf dem Tablet lernen, was mir die Möglichkeit gegeben hat, direkt auch genannte Links auf dem Tablet zu öffnen.

Die Dozenten waren jederzeit über das OSZ (Onlinestudienzentrum) erreichbar.
Dadurch, dass die Dozenten auch aus der Praxis kommen, hat man hier während des Studiums die besten Ansprechpartner.

Empfehlen kann ich jedem, der sich für dieses Studium entscheidet, das Praxis-Seminar in Hamburg "mitzunehmen". Drei Tage Workshop mit einem der Dozenten, man lernt die Studienkollegen mal persönlich kennen und taucht dabei richtig tief in die Materie ab. Zudem macht es riesig Spaß.

Ich habe sehr viel über Social Media Strategie, Monitoring, Location Based Services, etc. gelernt. Ebenso kann ich das erworbene Wissen sehr gut in meinem Hobby-Eishockeyverein anwenden, in dem ich mich ab sofort um die Social Media / Web-Thematik kümmere. Ebenso stehe ich kurz davor, in die Selbstständigkeit zu starten.

• Die Flexibilität, die Qualität des Lehrgangs, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Dozenten (die aus der Praxis kommen)
  • In seltensten Fällen dauert die Benotung etwas länger, da das Pro, dass die Dozenten aus der Praxis kommen, leider auch die Zeit der Benotung verlängern kann. Aber wie gesagt, das waren die seltensten Fälle
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Marcel , 26.03.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Marcel , 14.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lucia , 01.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lars , 09.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sarah , 15.09.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)