In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anleitung zum Selbststudium

Nadine, 11.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Antworten auf die Einsendeaufgaben kommen in der Regel sehr schnell, sind aber in der Ausführung der Beurteilung unterschiedlich detailliert. Schade ist, dass viele der im Heft angegebenen Links nicht mehr aktiv sind, hier sollte wirklich öfter aktualisiert werden. Der Aufbau der Hefte ist sehr gut, bei den Einsendeaufgaben muss man aber äußerst penibel lesen, um die Fragestellung richtig zu verstehen, die verfügbaren Zeichen sind häufig nicht passend (zu wenig oder zu viel).
Nadine
Geschrieben am 11.12.2017

Super Betreuung

Anna Lena, 09.10.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Bei Rückfragen habe ich zeitnah und ausführlich von meinem Fernlehrer eine präzise Antwort erhalten.
Das Studienmaterial wurde schnell versandt, sodass ich hier weiter starten konnte.

Ich würde jederzeit das Studium weiterempfehlen! Neben der super Betreuung und dem Service außerhalb des Studiums fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben.
Anna Lena
Geschrieben am 09.10.2017

Guter Lehrgang

Sarah, 27.05.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
aber teilweise könnten die Hefte aktueller sein. Gerade bei diesemThema ist das wichtig. Allerdings soll das jetzt nicht heißen, dass die Hefte alle total veraltet sind. Bisher (bei 8 von 13 bearbeiteten) war eines überholungsbedürftig. Betreuung und Fernlerer waren bisher super und auch die Zeit bis zur Beantwortung von Fachfragen bzw. bis zur Benotung war super schnell.
Sarah
Geschrieben am 27.05.2017

Ein Studiengang mit ganzheitlichem Überblick

Dajana, 18.05.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die einzelnen Bereiche werden sehr gut erklärt und man erhält einen weit gefassten und sehr guten Überblick über den Nutzen und den Einsatz von Social Media. Die Arbeitsmaterialien sind recht aktuell (was bei Social Media sehr schwer ist, da sich ständig etwas ändert).
Die Kommunikation mit den Fernlehrern ist schnell und unkompliziert. Insgesamt herrscht eine wertschätzende und fördernde Kultur.
Dajana
Geschrieben am 18.05.2017