In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium auf der Höhe der Zeit

Peter, 11.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Nach der Anmeldung kamen die ersten Unterlagen sehr zügig. Der Online Campus ist absolut auf der Höhe der Zeit und mit dem Studienmanager kann man sich konkrete Ziele setzen, um am Ball zu bleiben. Die Einsendeaufgaben können online oder schriftlich eingerreicht werden. Alle meine online eingerreichten Aufgaben wurden nach allerspätestens 2 Wochen korregiert, selbst wenn Feiertage dazwischen waren. Die telefonische Betreung war stehts freundlich und hat kompetent weitergeholfen.

Peter

Perfekt: Learning by doing

Kristine, 11.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Studenten werden Schritt für Schritt an die einzelnen Social Media Kanäle herangeführt. Sowohl für Einsteiger als auch bereits erfahrene Nutzer gibt es hier viel Neues zu entdecken. Jeder Social Media Kanal soll ausprobiert werden - allerdings wird auch keiner dazu gewzungen, sich hier öffentlich zu präsentieren. Jeder kann also seine eigenen Grenzen der Privatsphäre festlegen. Ich habe bereits zwei andere Fernstudien absolviert. Was beim Social Media Manager auffällt: die enge Vernetzung der Studenten untereinander via die unterschiedlichen Social Media Kanäle und sich hieraus ebenso ergebenden Offline-Kontakten. Toll finde ich, dass Einsendeaufgaben oft auf eigene Interessensgebiete angepasst werden können. Auswirkungen auf Job & Karriere: natürlich immer auch eine Frage, was man selbst draus macht. Bei mir hat sich über das Fernstudium ein eigenes Blog entwickelt, worüber ich auch tatsächlich schon einen größeren Auftrag und weitere Anfragen erhalten habe - ohne groß in die Akquise zu gehen. Top!

Kristine

Bewertung des Lehrgangs Social Media Manager

Katrin, 11.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man wird sehr gut betreut, erhält immer zügig eine Antwort auf die Frage. Auch die Einsendaufgaben werden sehr schnell bewertet. Die Bewertung wird immer gut begründet, sodass man auch erkennt, was man noch besser machen kann.

Katrin
Geschrieben am 11.03.2013

Fernstudium, das einem Präsenzstudium in nichts nachsteht

Jasmin, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Inhalte dieses Lehrgangs waren sehr umfassend und stets aktuell gehalten. Die Betreuung durch die Fernlehrer war super, Fragen wurden schnell beantwortet, Aufgaben sehr schnell bewertet. Auch toll: Es gibt eine iPad-App, mit der jeder Student arbeiten kann. Was mir hier aber noch viel wichtiger ist: Vor diesem Studium habe ich befürchtet, dass die Kontakte zu den Mitstudenten durch den Fernstudien-Charakter nur gering sein würden. Bei diesem Lehrgang jedoch ist dieses keinesfalls so. Über die verschiedenen Kanäle steht man ständig mit ihnen in Kontakt, hilft sich und lernt sich teilweise auch real kennen. Einziger Minuspunkt: Das Online-Studienzentrum. Leider genügt die technische Performance (Geschwindigkeit des Seitenaufbaus) dieser Plattform meinen Ansprüchen nicht.

Jasmin
Geschrieben am 10.03.2013