In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfreiches Studium

Pauline, 30.12.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Da ich mich schon vor dem Studium ausgiebig mit Social-Media beschäftigt habe konnte ich in einigen Bereichen nichts dazu lernen. Allerdings werden auch wichtige Themen wie rechtliche Hintergründe behandelt mit denen ich mich noch nicht auseinander gesetzt hatte.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich die Grundkenntnisse in Social-Media Bereich aneignen möchte.
Pauline
Geschrieben am 30.12.2019

Selbst mit Kleinkind super flexibel organisiert

Tamara, 17.12.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit meinem Fernlehrgang gemacht. Ich kannte das super flexible Lernen durch meinen Mann, der sein Fernstudium erfolgreich bei der ILS absolviert hat und daher wusste ich auch, dass es das richtige für mich als Mama von einem Kleinkind ist, die ihre Berufung noch nicht gefunden hat. Die Inhalte sind gut zu verstehen und es gibt bei egal welchen Fragen immer einen Ansprechpartner!
Ich freue mich auf das Seminar nächstes Jahr und kann nur eine große Empfehlung abgeben:).
Tamara
Geschrieben am 17.12.2019

Tolle Inhalte, jedoch ein Minuspunkt.

Vanessa, 05.11.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Grundsätzlich würde ich den Fernlehrgang weiterempfehlen, gerade weil die Inhalte toll sind, jedoch finde ich es schade, das viele Unterlagen veraltet sind, teilweise aus 2015. Das könnte gerne etwas öfters aktualisiert werden. Sonst bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden und konnte bereits jetzt (obwohl ich erst bei der Hälfte angelangt bin) viele Sachen von der Theorie in die Praxis umsetzen.

Die Einsendeaufgaben erhält man schnell zurück, die Studieninhalte gibt es meistens sowohl auf Papier, aber auch als PDF oder ePub. Auch den Austausch mit anderen Studienkollegen im Online-Studienzentrum finde ich klasse.
Vanessa
Geschrieben am 05.11.2019

Hilfreich für den Einstieg in die Social Media Welt

Isabelle, 05.11.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Bin mittlerweile beim 6. Heft meines Fernlehrgangs angekommen und nach wie vor zufrieden! Man lernt viel auch wenn die Inhalte zum Teil etwas veraltet sind. Das bleibt bei einem solch wachsenden und sich ständig verändernden Thema aber wohl auch einfach nicht aus! Ich finde es bietet eine super Basis für die zukünftige Arbeit also Social Media Manager und kann den Fernlehrgang nur empfehlen.
Isabelle
Geschrieben am 05.11.2019