In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Lehrgang für mich, vielseitig und aktuell

Tanja-Martina, 27.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durch die Bank durch positiv. Die einzelnen Studienhefte bauen aufeinander auf, sind aber dennoch immer von neuen Anwendungsfeldern geprägt. Die Dozenten sind allesamt kompetent und jederzeit hilfsbereit und ansprechbar. Die Studienheft sind nicht immer aktuell, werden momentan aber überarbeitet. Und wer sich nicht ganz unfähig anstellt, findet im Netz genug über die Themen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben dauerten im Durchschnitt nur 1 bis 2 Tage, nur einmal mußte ich länger warten.
Die Mitstudierenden sind alle sehr umgänglich und hilfsbereit gewesen. Da konnte ich tolle Kontakte schließen.
Tanja-Martina
Geschrieben am 27.06.2019

Sehr gute Erfahrungen mit dem Studium

Laura, 08.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Im allgemeinen kann ich das Fernstudium Social Media Manager sehr empfehlen, da das Gebiet sehr umfangreich ist und man sich durch das Studium sehr viel Wissen aneignen kann, welches man davor eventuell noch nicht hatte. Durch die Flexibilität kann man das Studium perfekt an seinen persönlichen Alltag anpassen, was jedoch auch bedeutet das man viel Disziplin braucht, da es leicht passieren kann, anderen Dingen mehr Zeit zu schenken.
Laura
Geschrieben am 08.05.2019

Bisher nur positive Eindrücke!

Isabelle, 07.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Lange hatte ich überlegt, wie ich mich in der Welt der sozialen Medien weiterbilden kann und habe mich dann schlussendlich für diesen Fernlehrgang entschieden. Bisher finde ich alle Hefte strukturiert und informativ aufgebaut! Was mir besonders gut gefällt, ist die Online Community. Bin ich mir bei einer Aufgabenstellung mal nicht sicher oder möchte mich über etwas einfach ein bisschen austauschen, so gibt es dazu eine super Möglichkeit online!
Ich denke, dass das investierte Geld sich auf jeden Fall auszahlen wird! :)
Isabelle
Geschrieben am 07.05.2019

Toller Fernlehrgang zum Weiterempfehlen

Rebecca, 07.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Da ich gerade erst an der Bearbeitung von SOMM 3 sitze bin ich noch recht neu dabei, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man im Online-Campus eine Frage hat wird diese von Mitstudierenden sehr schnell beantwortet. Auch die Zusammenarbeit mit den Fernlehreren ist super, bezüglich der Fragen sowie der Korrektur der Einsendeaufgaben. Ich bin super zufrieden und freue mich sehr auf die weiteren Monate bei ILS.
Rebecca
Geschrieben am 07.05.2019