In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert für Selbstlerner

Tina, 06.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Da ich nicht ortsgebunden und gleichzeitig flexibel lernen wollte, war der Studiengang perfekt für mich. Die Inhalte sind zum großen Teil wirklich sehr interessant. Für die Generation, die mit dem Internet aufwächst, ein absolut machbarer Lehrgang, der dennoch nicht unterschätzt werden sollte. Ich habe ihn neben einem Vollzeitjob gemacht - dafür war es ideal.
Tina
Geschrieben am 06.05.2019

Prima Fernlehrgang mit viel Eigenverantwortung

Tanja-Martina, 13.12.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Schon nach wenigen Tagen wurde ich angerufen und es wurde nachgefragt, ob es bereits Fragen o.ä. gäbe. Die Betreuung empfand ich daher als TOP.
Die Studienhefte sind gut aufbereitet, leider nicht immer ganz aktuell, das ist aber mit etwas selbstständiger Recherchearbeit wett zu machen.
Die Benotung der einzelnen Einsendeaufgaben erfolgten seither meist sehr zügig und mit vielen hilfreichen Tipps und Anregungen.
Die Dozenten antworten schnell auf gestellte Fragen und sind immer ansprechbar.
Alles in Allem eine runde Sache und sehr zu empfehlen.
Tanja-Martina
Geschrieben am 13.12.2018

Gut verständlich, teilweise leider veraltet

Danuta, 25.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut verständlich und interessant gestaltet. In einem Bereich wie Social Media wäre es allerdings nicht schlecht, die Hefte regelmäßig zu aktualisieren, da diese viele veraltete Links und Informationen enthalten. Auch das Verlangen von Diskussionen im Online-Studienzentrum empfinde ich als ziemlich sinnlos, da hier grundsätzlich nur Beiträge zur Erfüllung der Aufgaben verfasst werden und wenig diskutiert und kommuniziert wird. Grundsätzlich aber ist es eine gute Möglichkeit, sich fortzubilden.
Danuta
Geschrieben am 25.11.2018

Gutes Grundlagen-Studium im Bereich Social Web

Steven, 24.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
- Grundlagen werden in den unterschiedlichen Teilbereichen des Social Web gut vermittelt

- Lehrgangsinhalte sehr interessant, jedoch gerade im schnelllebigen Social Web zum Teil etwas veraltet

- Kontakt zu Dozenten und Korrektur der Einsendeaufgaben einfach und zu meist schnell.
Steven
Geschrieben am 24.11.2018