In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teilweise veraltetes Material

Janine, 22.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
In meinem Studiengang war teilweise veraltetes Material. Der Betreuung war aber super kompetent und es wird sich in den nächsten Wochen darum gekümmert. Das Studienmaterial ist übersichtlich und leichtverständlich. Die Korrekturen der Einsendaufgaben wurden schnell zurückgesendet.
Janine
Geschrieben am 22.11.2018

Lernen neben dem Job möglich

Anja, 22.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Lernen neben dem Job wirklich möglich ist. Es ist zwar anstrengend, aber das Material ist so aufbereitet, dass es Spaß macht, sich noch einmal abends hinzusetzen und zu lernen.

Außerdem finde ich die Angebote abseits des Fernstudiums wirklich toll. So kann man ein Webinar zum Thema „Zeit-Management“ mitmachen, das einem wirklich weiterhilft.
Anja
Geschrieben am 22.11.2018

Top Studium

Nadine, 14.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Thema "Social Media Management" kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Studenten erwartet eine gründliche Aufarbeitung eines vermeintlich einfachen Themas. Auch die Studiendauer ist angemessen, da man sich in Social Media Stück für Stück einarbeiten muss und nicht alles in kurzer Zeit verstehen kann. Die Studieninhalte bauen logisch aufeinander auf, die Aufgaben sind anspruchsvoll und während des Studium erhält man viele Impulse. Man erhält die Möglichkeit viele Dinge einfach mal auszuprobieren und so für sich das Bild vom Social Media Management zu schärfen und einen richtig guten Überblick zu bekommen.

Besonders empfehlenswert sind die optionalen Praxistage, denn hier zeigt sich, ob und was man wirklich über Social Media verstanden hat. Mich hat das Studium als Unterstützung für meinen Beruf sehr weitergeholfen und darüber hinaus habe ich viele interessierte, kreative und freundliche Menschen mit gleichen Interessen kennengelernt.
Nadine
Geschrieben am 14.11.2018

Social Media Manager - Ein Neustart in die Zukunft

André, 14.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe den Social Media Manager Kurs an der ILS absolviert. Die Studieninhalte wurden m. E. wirklich gut vermittelt. Das Studienmaterial wurde mir zum einen auf dem Postweg zugeschickt. Zum anderen konnte ich auch alle Studienbücher als PDF aus dem Onlinestudienzentrum herunterladen und so auf dem Tablet lernen, was mir die Möglichkeit gegeben hat, direkt auch genannte Links auf dem Tablet zu öffnen.

Die Dozenten waren jederzeit über das OSZ (Onlinestudienzentrum) erreichbar.
Dadurch, dass die Dozenten auch aus der Praxis kommen, hat man hier während des Studiums die besten Ansprechpartner.

Empfehlen kann ich jedem, der sich für dieses Studium entscheidet, das Praxis-Seminar in Hamburg "mitzunehmen". Drei Tage Workshop mit einem der Dozenten, man lernt die Studienkollegen mal persönlich kennen und taucht dabei richtig tief in die Materie ab. Zudem macht es riesig Spaß.

Ich habe sehr viel über Social Media Strategie, Monitoring, Location Based Services, etc. gelernt. Ebenso kann ich das erworbene Wissen sehr gut in meinem Hobby-Eishockeyverein anwenden, in dem ich mich ab sofort um die Social Media / Web-Thematik kümmere. Ebenso stehe ich kurz davor, in die Selbstständigkeit zu starten.
André
Geschrieben am 14.11.2018