Den Kurs kann man machen, muss man aber nicht
Ich habe den Kurs gebucht und ohne viel üben konnte ich den Test bestehen den er gab mir leider kein Mehrwert.
Ich bin seit 2022 eine Mikroinfluenzerin und wusste 98% von dem was drin stand. Zumal habe ich eine Steuerberaterin und muss mich um meine Steuern nicht selber kümmern und Rechnugen schreibe ich über Canva.
Ich hätte mir mehr Übungen, Beispielen und Interaktion gewünscht. Ich weiß immer noch nicht was ein B-Roll oder andere relevante Begriffe sind. Ich hätte mir Pitch vorlagen gewünscht, oder Portfolio Vorlagen zum Downloaden für das Geld, hooks irgendwas, was nicht nur „Info“ ist die man auch bei TikTok holen kann. Naja wenigstens habe ich es jetzt auf Papier das ich das kann was ich die ganze Zeit schon kann.
Die 400€ waren es nicht wert. Trotzdem vielen Dank.
Kommentar des Instituts
Es tut uns leid zu hören, dass der Kurs nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat.
Unser Ziel ist es, Teilnehmer:innen praktische Fähigkeiten und relevantes Wissen für den Berufsalltag als Micro-Influencer bzw. an solche, die es werden wollen, zu vermitteln. Dabei richten wir uns inhaltlich an Einsteiger:innen mit Grundkenntnissen. Da wir die Inhalte im Fernstudium mittels Studienheften und Online-Vorlesungen vermitteln, ist bei dieser Weiterbildung die Interaktion mit anderen Teilnehmer:innen in der Tat begrenzt. Übungen hingegen können mit Hilfe unserer webbasierten Trainings durchgeführt werden. Um mehr Interaktion zu ermöglichen und sich auch mit aktuellen Trends im Social Media Bereich auseinanderzusetzen, haben Teilnehmer:innen und Absolvent:innen dieser Weiterbildung die Möglichkeit an unseren Webinaren zu Trends im Social Media Bereich teilzunehmen. Hier würden wir uns sehr über Deine Teilnahme freuen.
Wir danken Dir für Deine konstruktive Kritik.
Viele Grüße
Dein Team Kommunikation & Wirtschaft