Der Fernlehrgang "Social Media Management Sport" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 996 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
996 €

Denis , 31.05.2018 - Social Media Management Sport (Zertifikat)
Philipp , 21.12.2017 - Social Media Management Sport (Zertifikat)
Silke , 21.12.2017 - Social Media Management Sport (Zertifikat)
Alexander , 14.12.2016 - Social Media Management Sport (Zertifikat)
Eva-Maria , 03.12.2016 - Social Media Management Sport (Zertifikat)

Social Media Community Manager
oncampus GmbH
Social Media Marketing
Deutsche Presseakademie
Social Media Manager/in
sgd
Social Media
Fernlernakademie LEARNAC

Von den 12 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Neue Einblicke und Erweiterung eigener Kenntnisse

Denis, 31.05.2018
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Einige neue Erkenntnisse und Tipps erhalten, stärkere Reflexion zu bisherigen Online-Aktivitäten und Erweiterung von bestehenden Kenntnisse.

Der Dozent hat sich Zeit genommen, den theoretischen Inhalt mit Praxisbeispielen zu belegen und darzustellen

Wichtig auch der Austausch der Teilnehmer untereinander
Denis
Geschrieben am 31.05.2018

Gelungene Weiterbildung - empfehlenswert

Philipp, 21.12.2017
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Ich kann diese Form der Weiterbildung nur jedem wärmstens an Herz legen, der von einem wahren Experten, wie Mario Leo einer ist, qualitativen und quantitativen Input mitgegeben bekommen haben möchte. Nicht nur waren seine eigenen Erfahrungen und Erzählungen spannend und sinnstiftend, sondern auch hilfreich, um sich auf seine eigene Weise dem Thema anzunähern - für all diejenigen, die noch nicht selbst auf diesem Terrain tätig sind. Ebenfalls konnten durch die Erfahrungen der übrigen Studienteilnehmer das eigene Wissenssprektrum ausgebaut und wertvolle Kontakte im Sportbusiness gewonnen werden. Die Einsendearbeit rundete die Weiterbildung final ab und war an einigen Punkten anspruchsvoll, aber machbar. Sodass ich mit Fug und Recht behaupten kann, dass mich jener Kurs ein großes Stück weitergebracht hat.
Philipp
Geschrieben am 21.12.2017

Interessantes, praxisnahes Studium

Silke, 21.12.2017
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Praxisnahes, sehr interessantes Studium, indem man lernt die neuen Medien gezielt und gewinnbringend einzusetzen. Toller Referent mit M. L., der 2 mitreißende Seminare vermittelt hat. Für jeden zu empfehlen, der im Bereich neue Medien arbeiten muss und möchte.
Silke
Geschrieben am 21.12.2017

Gerade im Sportbereich eine sehr gute Anlaufstelle

Alexander, 14.12.2016
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Die Weiterbildung hilft mir mich im Bereich Social Media nachweislich zu professionalisieren und innerhalb der Branche ein Netzwerk aufzubauen. Allen voran der Dozent Mario Leo, der in der Online-Marketing-Szene im Sport ein bekannter Name ist, versucht auf seine Schüler einzugehen und situativ Ratschläge zu geben. Das Studienmaterial ist leider nicht ganz up-to-date, was aber im Bereich Social Media aber durchaus schwer zu managen ist. Vielleicht wäre es möglich hier nach der Weiterbildung noch eine Zeit lang Updates des Studienmaterials zu erhalten.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und bereue es nicht, in diese Weiterbildung investiert zu haben.
Alexander
Geschrieben am 14.12.2016

Serviceorientiert, kleine Betreuungslücken

Eva-Maria, 03.12.2016
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Wenn keine Anmeldung zum Präsenzseminar erfolgt, sollte unbedingt ein E-Mail reminder versandt werden. Durch mein Verständnis, das es präsenzpflichtig ist, hatte ich mich bis kurz vorher nicht angemeldet, nur durch das Statussymbol online bin ich aufmerksam geworden. Key-facts zum Studium würde ich extra nochmal in 8-10 Punkten kurz und präzise als Highlight herausstellen. An die Online-Struktur muss man sich erst einmal gewöhnen, könnte einfacher strukturiert sein. Es ist schon fast zu viel Information, wo was ist und ich habe die online-Seminare recht spät als exzellente Lernhilfe entdeckt.
Eva-Maria
Geschrieben am 03.12.2016

Aktueller Stand: Super Seminar, hohe Kosten

Simon, 02.12.2016
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Ich kann nur ein weiteres Mal das erste Seminar von Mario Leo lobend erwähen. Er hat, so weit meine Auffassung, jeden Teilnehmer an einem Könnensstand abgeholt und konnte ihn für ein Wochenende mit seinen Inhalten begeistern.
Das erste Lehrheft fand ich sehr angenehm zu lesen, allerdings konnte ich für mich nicht so viel neues Wissen aus diesem ziehen.
Simon
Geschrieben am 02.12.2016

Super Seminar!

Jonas, 01.12.2016
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Super interessantes Seminar. Viele interessante Anekdoten, sehr abwechslungsreich und praxisnah! Der Dozent geht auf jeden einzelnen ein, kann individuelle Tipps geben. Viele unterschiedliche, interessante, neue Kontakte!
Moderne Studienhefte, leicht verständlich mit klarer Struktur!
Jonas

Sehr gute Weiterbildung

Christian, 01.12.2016
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Die Weiterbildung "Social Media Management Sport" kann ich jedem Menschen empfehlen der sich für das Thema interessiert.
Alle relevanten Inhalte werden gut und anhand von Beispielen erklärt. Im Rahmen von kleinen Gruppenarbeiten werden diese Erkenntnisse dann bereits angewendet und vertieft. Dadurch bekommt man schnell ein besseres Verständnis von den Thema.
Die Atmosphäre bei den Seminaren war sehr harmonisch.

Interessante Weiterbildung

Dino, 01.12.2016
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Da meint man, im Social-Media-Management schon alles zu wissen, bekommt dann bei IST aber dennoch zahlreiche neue Aspekte vermittelt. Die imterssanten Online-Vorlesungen und das spannende Präsenzseminar machten den Makel des ersten Lehrheftes wett, das leider nicht auf dem neuesten Stand war.
Dino
Geschrieben am 01.12.2016

Tolle Erfahrungen durch reichlich Know-How

Philipp, 01.12.2016
Social Media Management Sport (Zertifikat)
Die Kompetenz des Dozenten ist über jedweden Zweifel erhaben und macht die Weiterbildung aus. Durch die intrinsische Leidenschaft eines jeden Studienteilnehmers partizipatorisch mitzuwirken, ist eine enorm hohe Qualität sichergestellt, was die Gruppe zusammenwachsen lässt und auszeichnet. Ebenfalls bin ich sehr angetan von der Aktualität der Lehrinhalte/ Studienunterlagen. Darüber hinaus sorgt der Dozent durch seine Erzählungen "hinter den Kulissen" für reichlich Anregungen und das Gefühl, mittendrin zu sein.
Philipp