Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media und Content im Sport" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.494 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium/Blended-Learning Methode

Blended-Learning
Gesamtkosten
1.494 €¹
Abschluss
IST-Zertifikat Social Media und Content im Sport (IST).
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Alternative Studiengänge

Social Media Manager
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vertiefedendes Wissen als Ergänzung zum Job

Hendrik, 06.11.2023
Social Media und Content im Sport (Zertifikat)
Durch die Weiterbildung habe mir ich alltägliche Routinen bewusst in Erinnerung rufen können. Zudem konnte ich die Theorie der Praxis, die ich ausübe, noch einmal verinnerlichen. Mit den Seminaren, die in meinem Fall leider nicht immer klappten, war ein Austausch möglich. Genau den betrachte ich als immer am wertvollsten, verbunden mit Erfahrungen der Referenten aber auch Einblicken von anderen Studierenden in ihre Branchen.
Hendrik
Geschrieben am 06.11.2023

Gelungene Kombination mehrerer Kommunikationskanäle

Mirco, 28.07.2020
Social Media und Content im Sport (Zertifikat)
Während meines Studiums an der IST-Hochschule für Management habe ich mein Netzwerk im Sport stark ausbauen können. Referenten, Professoren und Doktoren haben sich umfangreich um die Bereitstellung von Lernutensilien gekümmert. Über den Online-Campus stand ich mit meinen Kommilitonen im regen Austausch zu Studieninhalten und dem Geschehen in der Sportwelt. Insbesondere die Bereitstellung der umfangreichen Online-Tutorials ist mir positiv aufgefallen. Gößtenteils haben mir die Seminare vor Ort sehr gut gefallen. Der persönliche Austausch mit Referenten und Kommilitonen hat das Lernen vereinfacht. Unter hinzunahme der Lehrbücher die frühzeitig zu Semesterbeginn zugestellt wurden konnte man sich umfangreich auf die zeitlich flexibel wählbaren Klausuren vorbereiten. Eine tolle Sache!
Mirco
Geschrieben am 28.07.2020

Neue Einblicke und Erweiterung eigener Kenntnisse

Denis, 31.05.2018
Social Media und Content im Sport (Zertifikat)
Einige neue Erkenntnisse und Tipps erhalten, stärkere Reflexion zu bisherigen Online-Aktivitäten und Erweiterung von bestehenden Kenntnisse.

Der Dozent hat sich Zeit genommen, den theoretischen Inhalt mit Praxisbeispielen zu belegen und darzustellen

Wichtig auch der Austausch der Teilnehmer untereinander
Denis
Geschrieben am 31.05.2018

Gelungene Weiterbildung - empfehlenswert

Philipp, 21.12.2017
Social Media und Content im Sport (Zertifikat)
Ich kann diese Form der Weiterbildung nur jedem wärmstens an Herz legen, der von einem wahren Experten, wie Mario Leo einer ist, qualitativen und quantitativen Input mitgegeben bekommen haben möchte. Nicht nur waren seine eigenen Erfahrungen und Erzählungen spannend und sinnstiftend, sondern auch hilfreich, um sich auf seine eigene Weise dem Thema anzunähern - für all diejenigen, die noch nicht selbst auf diesem Terrain tätig sind. Ebenfalls konnten durch die Erfahrungen der übrigen Studienteilnehmer das eigene Wissenssprektrum ausgebaut und wertvolle Kontakte im Sportbusiness gewonnen werden. Die Einsendearbeit rundete die Weiterbildung final ab und war an einigen Punkten anspruchsvoll, aber machbar. Sodass ich mit Fug und Recht behaupten kann, dass mich jener Kurs ein großes Stück weitergebracht hat.
Philipp
Geschrieben am 21.12.2017