• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Hussein, 02.11.2023
Social Media (B.A.)
Ich bin mit dem Studium zufrieden. Ist nicht wirklich günstig, aber für den Komfort und die Flexibilität zahlt man gerne den Preis. Skripte sind gut geschrieben, Dozenten kompetent und die Prüfungsformen sind abwechslungsreich. Kann das Studium jedem weiterempfehlen.
Hussein
Geschrieben am 02.11.2023

Einfach weiterzuempfehlen

Tamara, 02.11.2023
Social Media (B.A.)
Die Skripte sind einfach und verständlich geschrieben, durch die Learning Sprints und Online Lessons bekommt man nochmal einen intensiveren Einblick in die Lernmaterialien und alles ist anschaulich erklärt. Es besteht immer die Möglichkeit Fragen zu stellen, diese werden auch Zeitnah beantwortet. Bis jetzt macht mir mein Studium sehr viel Spaß und es fällt mir nicht schwer mich zu motivieren und etwas Neues zu lernen.
Tamara
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 02.11.2023

Okay und machbar aber nicht top

Beeke, 26.10.2023
3.7
Finde den Studiengang gut, aber die Lernmedien sind mir zu wenig. Häufig gibt es nur das Skript was man sich trocken durchlesen kann und daraus lernen kann. Es fehlen mir andere Medien wie zb Videos, Podcasts, Folien aus Vorlesungen. Vielleicht zum Beispiel Vorlesungen zum offline ansehen.
Ich fühle mich recht auf mich allein gestellt bzw ist sehr Communitybasierend, Studierende helfen sich meist gegenseitig anstatt zu versuchen an Turoren etc. ran zu kommen.
Beeke
Geschrieben am 26.10.2023

Hier habe ich meine Berufung gefunden

Luisa, 05.09.2023
Social Media (B.A.)
Mir gefällt das Fernstudium extrem gut, da es sich flexibel in meinen Alltag einfügt. Da ich einer 40h-Vollzeitanstellung nachgehe, war es mir wichtig, ein Studium zu finden, welches zu meinen Arbeitsinhalten passt, sich aber auch flexibel in mein Leben integrieren lässt. Das schaffe ich mit dem Fernstudium an der IU ohne Probleme.
Ich kann mir meine Klausuren und Abgabetermine so legen, wie es gerade mit meinem Workload an der Arbeit zu vereinbaren ist. Somit habe ich genügend Zeit, mich ausgiebig mit meinen Studieninhalten zu befassen und alles an Wissen aufzusaugen, was ich für meine Fortbildung brauche.
Ich persönlich liebe die Kombination aus klassischen Marketing-Themen aber auch dem ästhetischen und kreativen Part in meinem Social-Media-Studium. Insbesondere bei Arbeitgebern stößt man sehr oft auf sehr großes Interesse durch dieses Studium in der persönlichen Laufbahn, da die Social-Media-Themen stetig interessanter für Unternehmen werden und das Interesse an qualifizierten Leuten auf dem Arbeitsmarkt in diesem Sektor enorm steigt.
Mir macht das Studium super viel Spaß, was sich auch in meiner Performance und meinen Noten widerspiegelt. Das bestätigt mir, dass ich für mich die richtige Laufbahn eingeschlagen habe. :)
Luisa
Variante Teilzeit I