• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg positiv

Sophia, 04.07.2023
Social Media (B.A.)
Ich stuidere bereits im 4. Semester des Fernstudiums an der IU und ich hatte bisher nur positive Erfahrungen sammeln können. Flexibel, fair und freundlich!
Da ich einen sehr beschäftigten Alltag habe und kein Tag aussieht wie der andere, bin ich sehr glücklich darüber ein so tolles Angebot, wie an der IU wahrgenommen zu haben.
Sophia
Geschrieben am 04.07.2023

Revolutionäres Studieren

Claudia, 12.05.2023
Social Media (B.A.)
Mit dem Online Studium ist man oft auf sich alleine gestellt. Ich habe mit oft die Frage gestellt, ob ich überhaupt richtig lerne oder wie studiere ich organisierter? Das macht das ganze aber gerade so interessant. Klar hat man Dozenten denen man Fragen stellen kann, oder andere Studierende, mit denen man sich über Chat-Plattformen connecten kann. Jedoch gibt diese Art des Studierens einem soviel mehr Freiheit, Flexibilität und Bequemlichkeit, da es den Studierenden ermöglicht wird, von überall auf der Welt und zu jeder Tageszeit zu studieren und ihre Kurse abzuschließen. Ich kann zum Beispiel jederzeit Klausuren schreiben und muss nicht für mehrere Kurse gleichzeitig lernen, habe aber trotzdem immer jemanden der mit bei Fragen und Problemen hilft! Außerdem bietet meine Online-Universität den Studierenden oft Zugang zu modernster Technologie und Ressourcen, einschließlich virtueller Klassenzimmer, Online-Bibliotheken und interaktiver Lernwerkzeuge. Dies verbessert definitiv das Lernerlebnis und hilft den Studierenden, wichtige digitale Kompetenzen zu entwickeln, die in der heutigen Arbeitswelt immer wichtiger werden.
Claudia
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.05.2023

Super Studium für Berufstätige

Lisa, 04.05.2023
Social Media (B.A.)
Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht. Das Studium ist optimal für Leute die im Berufsleben stehen und sich weiterbilden möchten. Die Erfahrungen und das Wissen was ich bisher im Studium gesammelt habe, hilft mir im Berufsleben weiter. Da der Beruf bei jedem UN anders ist, bekommt hier einen sehr umfassenden Einblick und Kenntnisse.
Lisa
Geschrieben am 04.05.2023

Berufsbild der Zukunft

Lea, 21.04.2022
Social Media (B.A.)
Social Media ist ein unglaublich abwechslungsreicher Studiengang, sowohl von den Themen als auch von den Lernmaterialien und Prüfungsleistungen. Man kann neben einem Vollzeitjob gut das Studium bewältigen und die Skripte sind größtenteils gut geschrieben.
Lea
Variante Teilzeit I